Wer ist im Islam der Vater von Jesus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Islam kann Jesus nicht als das anerkennen was er ist. Würde der Islam Jesus als Sohn Gottes anerkennen, wäre Mohammed überflüssig.

Dabei hat Mohammed, der den Islam mit Bestandteilen der Thora und Bibel zu verweben versuchte, trotzdem soviel Respekt vor Jesus gehabt, dass er ihn nicht ganz unter den Teppich kehren wollte. Dies drückt sich in der nachfolgenden Sure aus:

Damals sprachen die Engel: „Oh Maria, siehe, Gottverkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Gott) nahe stehen. Und regen wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein.“ Sie sagte: „Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?“ Er sprach: „Gott schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: „Sei!“ und es ist.“ (Quran, 3:45-47)

In mehreren nachfolgenden Suren, wird dann versucht das Wunder über die Person Jesus zu relativieren. Dies gipfelt dann darin, dass man 600 Jahre nach der Kreuzigung von Jesus Christus zur Erkenntnis gekommen ist, dass Jesus gar nicht gekreuzigt wurde, sondern die Feinde von Jesus nur getäuscht wurden. Das hört sich dann so an:

...sie sprachen: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet“, während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht... (Quran, 4:157)

Dabei wird großzügig übersprungen, dass Jesus in einem römischen Gerichtsprozess verurteilt und abgeurteilt wurde, was von den Gerichtsschreibern auch protokolliert ist. Gleichsam werden die Schilderungen über die Treffen mit diversen Personen nach der Kreuzigungsgeschichte unterschlagen. Insbesondere die legendäre vom ungläubigen Thomas.

Wie schon oben erwähnt. Würde der Islam Jesus als Sohn Gottes anerkenne, wäre Mohammed und der Islam überflüssig. Jesus hat den Bund Gottes mit allen Menschen geschlossen, und ist für ihre Sünden gestorben. Deshalb spricht man auch von ihm als das Lamm Gottes. Er war das Opfer, der Heilsbringer und Erlöser.

Papalito83  19.12.2017, 23:59

Das schlimme dran die Muslime haben jedes Jahr ihr Opferfest und verstehen gar nicht die Symbolik dahinter ?

Der Vater hat den Sohn geopfert weil er uns bedinunglos liebt wie auch Abraham sein Sohn töten wollte!

Aber is too much für ein Muslim!

Dunkelblond  25.04.2012, 14:41

Das ist nicht richtig! Jesus wird im Koran als Prophet anerkannt!!! Friede sei mit ihm!

IslamSunnitenP  02.04.2012, 18:25

Hallo 1988Ritter :)

"Wie schon oben erwähnt. Würde der Islam Jesus als Sohn Gottes anerkenne, wäre Mohammed und der Islam überflüssig."

Ich denke wenn Jesus Gott wäre und man ihn anbeten soll hätte er uns dass an irgendeiner Stelle in der Bibel AUSDRÜCKLICH mitgeteilt :) Das hat er nicht ein einziges Mal gemacht. Das hat er natürlich deswegen nicht getan weil er nicht Gott ist. Er war ein Prophet sowie auch Mose und Muhammad. Ich habe ein paar Fragen an dich :)

Was stand denn auf dem Kreuz ? a) Matthäus 27:37 : Das ist Jesus, der König der Juden b) Markus 15 :26 : Der König der Juden c) Lukas 23:38 : Das ist der König der Juden d) Johannes 19;19 : Jesus von Nazaret, der König der Juden

???

Ich habe noch eine Frage :) Was waren eigentlich die letzten Worte von Jesu bevor er starb ? a) Lukas 23:46 : Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände ! b) Johannes 19:30 : Es ist vollbracht !

???

Ich habe noch eine Frage :) Als Jesus sprach: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen ?" In welcher Sprache sagte er das ? a) Matthäus 27:46 : Eli,Eli...? (hebräisch) b) Markus 15:34 : Eloi,Eloi...? (aramäisch)

???

Das waren jetzt mal drei Beispiele von den unzähligen Wiedersprüche der Bibel. Ich könnte jetzt natürlich noch viel mehr und klarere Wiedersprüche bringen. Aber jetzt geht es ja hier um die Kreuzigung.

Bitte gib mir mal für diese Sachen eine logische Erklärung ? Danke :)

hede74
Beitragsersteller
@IslamSunnitenP

Da die Bibel erst später aufgeschrieben wurde, sind kleine Unterschiede möglich, ändern aber nichts an der Gesamterscheinung von Jesus.

Dagegen ist der Koran ja angeblich direkt aufgeschrieben worden und natürlich oder Widersprüche und unabänderlich, ja?

http://www.bibelzitate.de/wsik.html

IslamSunnitenP  02.04.2012, 20:18
@hede74

Erstmal ist die Bibel nicht später aufgeschrieben worden. Zweitens sind das keine kleinen Unterschiede. Eine Sache muss ja falsch sein. Somit kann diese Stelle nicht von Gott inspiriert sein. In Timotheus 3:16 steht aber dass die ganze Schrift von Gott inspiriert ist. Gottes Worte kann man auch nicht ändern. Wenn Allah im alten Testament gesagt hätte dass die Welt in 3000 Jahren untergeht dann ist das auch so. Man kann aber die Schrift verfälschen (die Worte kann man nicht ändern). Das ist damit gemeint. Allah sagt im Koran dass die Bibel verfälscht wurde und dass er den Koran schützen wird. Deswegen gibt es auch KEINEN EINZIGEN Wiederspruch im Koran. Was lesen wir ganz hinten in der Einheitsübersetzung ? Bei Anhang kleingedruckt ?

Leider kam es aber im Verlauf der Überlieferung zu vielen Veränderungen der ursprünglichen Texte, sowohl durch Hör- und Lesefehler bei Diktat und Nachschrift, als auch durch absichtliche Veränderungen stilistischer und inhalticher Art. Heute wird die Zahl der Textvarianten, d.h der Textverschiedenheiten , unter den verschiedenen Handschriften des neuen Testaments auf rund 200.000 geschätzt.

WAS BRAUCHT IHR DENN NOCH ?

hede74
Beitragsersteller
@IslamSunnitenP

Ach so, unsere Bibel ist direkt falsch, die Widersprüche im Koran sind natürlich nur Übersetzungsfehler, aber klar doch.

hede74
Beitragsersteller
@hede74

Außerdem, es gibt nunmal 4 Evangelien, gleich 4 Zeugen, für das was passiert ist. Hätte man einfach nur einen genommen, würde es keine Widersprüche geben. Was du ankreidest sind kleine Wortspiele, Sätze, die vielleicht auch falsch übersetzt wurden. All das ist Kleinkram im Gegensatz zur eigentlichen Botschaft.

Und das es im Koran Widersprüche gibt, dafür habe ich doch den Link gepostet.

1988Ritter  03.04.2012, 09:19
@hede74

@hede74. Vielen Dank für Deine Hilfe, aber hier geht es um etwas anderes. IslamSunnitenP ist selber Christ und versucht dieses mit gespieltem Unwissen zu verschleiern. Das kannst Du alleinig schon an der Frage was auf dem Kreuz stand erkennen. Es weiss doch jeder Grundschüler. An dem Kreuz wurde ein Holzschild angenagelt, auf dem

INRI

Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum stand.

Das die lateinische Beschriftung dann in der Übersetzung ins aramäische, griechische und später in allen Sprachen der Welt Differnezen aufwerfen kann, liegt in der Natur der Sache. Der Kern bleibt in sich gleich.

Weiterhin die witzige Frage nach der Anbetung. Das Gebet der Christen lautet doch:

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

Das ist das Gebet welches uns von Jesus Christus aufgetragen wurde.

Genauso dumm ist die Unterstellung man betet zu drei Göttern, auch als Trinitätslehre bekannt. Wer sich auch nur einmal mit dem christlichen Glaubensbekenntnis auseinander gesetzt hat, der sieht direkt die Anerkennung Gottes als Allmacht, die Ehrung Jesus Christus als Sohn und die Ehrung des Heiligen Geistes als Mittler. Diejenigen die daraus was anderes basteln, sind doch die, die sich mit ihrem eigenen Glauben nie richtig auseinandergesetzt haben, und statt dessen lieber fremden Lehren und Göttern huldigen.

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische (evangelisch: christliche[1]) Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.

Genauso arm ist es doch die Differenzen der Evangelien als Beweis der Fälschung zu zitieren. Die Evangelien bestehen aus vier Zeugnissen die im Kontex alle zum selben Ergebniss führen. Was ist mit dem Koran. Der Koran hat nicht ein einziges Zeugniss. Der Koran beinhaltet die nicht nachprüfbaren Behauptungen eines Mannes namens Abul-Qasim Muhammad ibn Abd-Allah.

IslamSunnitenP  03.04.2012, 12:27
@1988Ritter

Ich bin kein Christ :) Ich war einmal Christ.

"Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen."

Dieses Gebet wiederlegt das Christentum und bestätigt den Islam :)

Für den Koran gibt es kein Zeugniss ? Das ist falsch :) Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel nicht verfälscht worden. Erkläre mir doch mal die Stelle: Esra 2 - Nehemia 7 ? 18 Wiedersprüche auf einmal. Solche Stellen gibt es sehr oft in der Bibel. Es betrifft nicht nur das neue Testament und die vier Evangelien (natürlich rede ich hier von den Evanglien die es durch die Römer in die Bibel geschafft haben - es gibt ja viel mehr Evangelien). Ich meine du hast mir ja nicht einmal die anderen Wiedersprüche erklären können :)

Mal etwas zum Koran.

Der wahre geschichtliche Ablauf:

  1. Es gab bekannte Schreiber unter den Genossen des Propheten, die er selber ausgewählt hatte, um die Koranverse, die er ihnen nach der göttlichen Offenbarung diktierte, schriftlich festzuhalten. Als Schreibmaterial benutzten sie, was vorhanden war, wie z.B. Pergament, Holz, Lederstücke, Steine oder Knochen. Laut islamischen Quellen betrug die Zahl der Offenbarungsschreiber neunundzwanzig. Die bedeutendsten darunter sind die vier Kalifen: Abu Bakr, Omar, Osman und Ali. Moawya, Subeir Ibn El Awam, Saied Ibn El Aas, Amr Ibn El Aas, Obay Ibn Kaab und Zeid Ibn Thabet gehören zu den berühmtesten Koranschreibern.

  2. Neben der Aufschreibung der göttlichen Offenbarung gab es auch zugleich das Auswendiglernen und das Rezitieren des Korans. Diese Tradition blieb bis zu unserer heutigen Zeit lebendig. Die Zahl der Rezitatoren, die zu Lebzeiten des Propheten den Koran auswendig lernten und mündlich vortrugen, betrug mehrere hunderte von seinen Gefährten. Der Prophet erzählte, dass er jedes Jahr während des Monats Ramadan in Anwesenheit des Engels Gabriel eine Revision der bisher offenbarten Koranverse vorgenommen hatte. Im letzten Ramadan vor seinem Tode hat der Engel Gabriel mit ihm den ganzen Koran zweimal wiederholt. Die Schreiber haben auf Instruktion des Propheten den Koran in seiner endgültigen Fassung geschrieben und jeden Vers an seine Stelle im Koran platziert.

  3. Ein Jahr nach dem Tode des Propheten wurden siebzig Koranrezitatoren in der El Yamama Schlacht gegen Mossailama den Lügner getötet. Gleich darauf beauftragte der Kalif Abu Bakr aufgrund des Vorschlags von Omar Ibn El Khattab, Zeid Ibn Thabet, einen der Koranschreiber, die verschiedenen Korandokumente zu sammeln und sie in einer schriftlich fixierten Fassung, die leicht benutzbar ist, aufzuschreiben. Kriterien für die Authentizität der gesammelten Texte wurden festgelegt: Kein Manuskript wird zugelassen, wenn nicht zwei Zeugen aussagten, dass dieser Text vom Propheten diktiert wurde. Selbstverständlich spielten die Gefährten des Propheten, die den Koran auswendig gelernt hatten, hierbei eine entscheidende Rolle. Nachdem Zeid seine Aufgabe erfüllt hatte, gab er Abu Bakr diese vollständige Fassung des Korans, welcher sie Ibn El Khattab vor seinem Tode übergab. Dieser übergab sie seinerseits vor seinem Tode seiner Tochter Hafsa.

  4. Unter der Herrschaft des Kalifen Osman wurde ein Ausschuss von vier Schreibern gebildet, darunter war auch Zeid Ibn Thabet. Dieser Ausschuss schrieb fünf Kopien des Korans, die dann nach Mekka, Medina, Basra, Kufa, und Damaskus gesandt wurden. Diese Exemplare wurden nach der Fassung, die bei Hafsa, der Mutter der Gläubigen, aufgehoben war, niedergeschrieben. Der Ausschuss hat diese Exemplare mit den auswendig gelernten Koranversen der Rezitatoren aus der Lebzeit des Propheten Mohammed verglichen.

Dies ist der Mushaf, der seitdem in der gesamten islamischen Welt als einheitliche Koranfassung bis heute als mustergültig und unverändert gilt. Kein einziger Muslim hat jemals in vierzehn Jahrhunderten die Gültigkeit dieser überall verbreiteten Koranausgabe bestritten. Viele Orientalisten, darunter Leblois, Muir und der zeitgenössische Orientalist Rudi Paret, haben diese Tatsache bestätigt. Parte schreibt in der Einleitung seiner Koranübersetzung: "Wir haben keinen Grund, anzunehmen, dass auch nur ein einziger Vers im ganzen Koran nicht von Mohammed selber stammt." Er will damit sagen, dass man nicht behaupten kann, dass irgendjemand nach dem Tode des Propheten Mohammed in dem Korantext irgendein Wort geändert habe*.

1988Ritter  03.04.2012, 13:31
@IslamSunnitenP

Dieses Gebet wiederlegt das Christentum und bestätigt den Islam :)

Jetzt fragt sich der geneigte Leser ob er überhaupt noch mit Dir kommunizieren sollte. Wie man aus dem "Vater unser" eine Widerlegung des Christentums basteln kann, und im Konsenz zur Bestätigung des Islam kommt, .....doch.....das muss man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen.

Für den Koran gibt es kein Zeugniss ? Das ist falsch :)

Ja wer ausser Mohammed hat den da noch mitgewirkt ???? In der Bibel findest Du ganz viele Personen, im Koran ??? Eine vielleicht ? Vielleicht der Mohammed ?

Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel nicht verfälscht worden.

Und jetzt ist mir mal so richtig langweilig. Du findest auf dem Fernsehsender arte eine sehr aufschlussreiche Dokumentation, in der ein Koran aus dem ersten Jahrhundert nach Mohammed mit dem heutigen verglichen wurde. Was ist dabei wohl rausgekommen ???? Verfälscht.

Der Prophet erzählte, dass er jedes Jahr während des Monats Ramadan in Anwesenheit des Engels Gabriel eine Revision der bisher offenbarten Koranverse vorgenommen hatte.

Aber erst dieser Satz schlägt dann dem Fass den Boden aus. Mein lieber Freund, glaubst Du eigentlich dass Allah so derartig zerstreut ist, dass er jährlich seine angeblich eigenen Worte neu überarbeiten muss ??? Spätestens, aber auch wirklich aller spätestens hier müßte doch jeder Mensch mit ein wenig Nachdenken darauf kommen, dass da was nicht richtig sein kann.

IslamSunnitenP  03.04.2012, 14:08
@1988Ritter

Er muss seine Worte doch nicht jährlich überarbeiten ? Eine Revesion ist eine Überprüfung. Jedes Jahr während des Monats Ramadan überprüfte der Engel Gabriel ob der Prophet Muhammad (Friede und Segen mit ihm) nichts vergessen hatte.

Weißt du warum du auf "arte" solche Dokumentationen siehst ? Weil Europa den Islam mit Argumenten zerstören will die keine sind. In diesen Dokumentationen wird (ich habe auch schon viele Dokus über den Koran gesehen - N24 usw.) immer "vermutet". Diese Vermutungen beweisen ÜBERHAUPT nichts. Ich habe dir jetzt den geschichtlichen Ablauf der Koranentstehung erzählt. Dieser Ablauf ist von 95% der Leute die sich damit auseinandergesetzt haben (auch Nicht-Muslimen) gesichert. Im Koran gibt es keinen EINZIGEN Wiederspruch. In der Bibel finde ich allerdings unzählige :)

Hier nochmal ein Beispiel :)

Was tat Judas mit dem Blutgeld, welches er für den Verrat an Jesus erhielt ?

a) Apostelgeschichte 1:18 : Er kaufte sich einen Acker. Danach stürzte er über zu Boden und seine Eingeweide fielen heraus.

b) Matthäus 27:5 : Er warf alles in den Tempel und erhängte sich danach.

Bringe mir hier mal bitte eine logische Erklärung ?

1988Ritter  03.04.2012, 15:01
@IslamSunnitenP

Sorry, aber Du raffst es tatsächlich nicht.

Wenn 10 Mann auf der Kreuzung einen Unfall sehen, dann erzählt Dir jeder etwas anderes.

Das ist eine Kontroverse die die Bibel nie gescheut hat. Mehrere Bücher mit teilweise differierenden Schilderungen führen dennoch zu einem Konsenz.

Was ist nun mit dem Koran. Keine Zeugen, eine Quelle namens Mohammed. Für mich hat das einen ähnlichen Stellenwert wie "Herr der Ringe" von Tollkin. Ist auch nur ein Autor.

Und was soll jetzt die blöde Verschwörungstheorie, Europa will den Islam zerstören. Wäre der Islam auch nur annähernd so tollerant wie Europa zum Islam, dann gäbe es wahrscheinlich gar keine Probleme. Die Europäer befürworten die Religionsfreiheit. Die einzige Religion die nachhaltig wegen dem Glauben Konflikte aufwirft ist doch der Islam selber. Dabei braucht man sich nochnichteinmal die laufenden Konflikte mit Andersgläubigen als Beispiel heranziehen. Untereinander Kollege.

IslamSunnitenP  03.04.2012, 15:43
@1988Ritter

Es stimmt das die islamisch geprägten Länder nicht so tolerant sind wie die westlichen Länder (was die Religion angeht). Allerdings leben die meisten Christen in arabischen Ländern FRIEDLICH mit den Muslimen zusammen :) Ich habe einen Freund der in Tunesien wohnt. Weißt du was dort passiert ist ? Die Regierung hat eine Kirche anzünden lassen (weil die USA ihnen Druck macht) und wollten es dann den Muslimen in die Schuhe schieben ! Solche Aktionen werden dann in Deutschland im TV gezeigt. Natürlich wird dann gesagt dass die Muslime die Schuldigen sind. Warst du eigentlich schon einmal in islamischen Ländern ? Dort kämpfen die Muslime zusammen mit den arabischen Christen gegen die Besatzung der USA. So viel zum Thema "Toleranz". Höre dir doch mal die Aussagen von Jürgen Todenhöfer bei "Kerner" an (er war selbst beim Krieg dabei) und lese dir sein Buch durch: Warum tötest du, Zaid ?

http://www.youtube.com/watch?v=zsYouulBexk

IslamSunnitenP  03.04.2012, 15:52
@IslamSunnitenP

Eines muss ich noch hinzufügen. Du sagst: Es gibt doch keine Zeugen für den Koran ? Hast du dir den Text nicht durchgelesen ? Es gab TAUSENDE Zeugen :)

Es gab bekannte Schreiber unter den Genossen des Propheten, die er selber ausgewählt hatte, um die Koranverse, die er ihnen nach der göttlichen Offenbarung diktierte, schriftlich festzuhalten. Als Schreibmaterial benutzten sie, was vorhanden war, wie z.B. Pergament, Holz, Lederstücke, Steine oder Knochen. Laut islamischen Quellen betrug die Zahl der Offenbarungsschreiber neunundzwanzig. Die bedeutendsten darunter sind die vier Kalifen: Abu Bakr, Omar, Osman und Ali. Moawya, Subeir Ibn El Awam, Saied Ibn El Aas, Amr Ibn El Aas, Obay Ibn Kaab und Zeid Ibn Thabet gehören zu den berühmtesten Koranschreibern.

Neben der Aufschreibung der göttlichen Offenbarung gab es auch zugleich das Auswendiglernen und das Rezitieren des Korans. Diese Tradition blieb bis zu unserer heutigen Zeit lebendig. Die Zahl der Rezitatoren, die zu Lebzeiten des Propheten den Koran auswendig lernten und mündlich vortrugen, betrug mehrere hunderte von seinen Gefährten. Der Prophet erzählte, dass er jedes Jahr während des Monats Ramadan in Anwesenheit des Engels Gabriel eine Revision der bisher offenbarten Koranverse vorgenommen hatte. Im letzten Ramadan vor seinem Tode hat der Engel Gabriel mit ihm den ganzen Koran zweimal wiederholt. Die Schreiber haben auf Instruktion des Propheten den Koran in seiner endgültigen Fassung geschrieben und jeden Vers an seine Stelle im Koran platziert.

Ein Jahr nach dem Tode des Propheten wurden siebzig Koranrezitatoren in der El Yamama Schlacht gegen Mossailama den Lügner getötet. Gleich darauf beauftragte der Kalif Abu Bakr aufgrund des Vorschlags von Omar Ibn El Khattab, Zeid Ibn Thabet, einen der Koranschreiber, die verschiedenen Korandokumente zu sammeln und sie in einer schriftlich fixierten Fassung, die leicht benutzbar ist, aufzuschreiben. Kriterien für die Authentizität der gesammelten Texte wurden festgelegt: Kein Manuskript wird zugelassen, wenn nicht zwei Zeugen aussagten, dass dieser Text vom Propheten diktiert wurde. Selbstverständlich spielten die Gefährten des Propheten, die den Koran auswendig gelernt hatten, hierbei eine entscheidende Rolle. Nachdem Zeid seine Aufgabe erfüllt hatte, gab er Abu Bakr diese vollständige Fassung des Korans, welcher sie Ibn El Khattab vor seinem Tode übergab. Dieser übergab sie seinerseits vor seinem Tode seiner Tochter Hafsa.

Unter der Herrschaft des Kalifen Osman wurde ein Ausschuss von vier Schreibern gebildet, darunter war auch Zeid Ibn Thabet. Dieser Ausschuss schrieb fünf Kopien des Korans, die dann nach Mekka, Medina, Basra, Kufa, und Damaskus gesandt wurden. Diese Exemplare wurden nach der Fassung, die bei Hafsa, der Mutter der Gläubigen, aufgehoben war, niedergeschrieben. Der Ausschuss hat diese Exemplare mit den auswendig gelernten Koranversen der Rezitatoren aus der Lebzeit des Propheten Mohammed verglichen.

Dies ist der Mushaf, der seitdem in der gesamten islamischen Welt als einheitliche Koranfassung bis heute als mustergültig und unverändert gilt. Kein einziger Muslim hat jemals in vierzehn Jahrhunderten die Gültigkeit dieser überall verbreiteten Koranausgabe bestritten. Viele Orientalisten, darunter Leblois, Muir und der zeitgenössische Orientalist Rudi Paret, haben diese Tatsache bestätigt. Parte schreibt in der Einleitung seiner Koranübersetzung: "Wir haben keinen Grund, anzunehmen, dass auch nur ein einziger Vers im ganzen Koran nicht von Mohammed selber stammt." Er will damit sagen, dass man nicht behaupten kann, dass irgendjemand nach dem Tode des Propheten Mohammed in dem Korantext irgendein Wort geändert habe*.

IslamSunnitenP  03.04.2012, 15:57
@IslamSunnitenP

Zeugen waren natürlich auch noch ALLE "SAHABA" :)

Zum Beispiel:

Die Sahaba, denen das Paradies verkündet wurde: Al-Aschara al-Mubaschschara (Die Erfreuten Zehn)

Abu Bakr Al-Sıddıq (ra)

Umar b. Khattab (ra)

Uthman b. Affan (ra)

Ali b. Abu Talib (ra)

Abdurrahman ibn Awf (ra)

Abu Ubaida b. Dscharrah (ra)

Sa'd b. Abi Waqqas (ra)

Said b. Zaid (ra)

Talha b. Ubaydullah (ra)

ZUBAIR IBN AWWAM

IslamSunnitenP  03.04.2012, 16:26
@1988Ritter

"Und was soll jetzt die blöde Verschwörungstheorie, Europa will den Islam zerstören. Wäre der Islam auch nur annähernd so tollerant wie Europa zum Islam, dann gäbe es wahrscheinlich gar keine Probleme. Die Europäer befürworten die Religionsfreiheit. Die einzige Religion die nachhaltig wegen dem Glauben Konflikte aufwirft ist doch der Islam selber."

Die amerikanische Fernsehkommentatorin Ann Coulter meint:

"Wir sollten in ihre Länder einmrschieren, ihre Führer totschlagen und die Bevölkerung zum Christentum bekehren".

UND:

"Wir sollte unseren nationalen Arschkriecherwettbewerb beenden, Syrien ins Steinzeitalter zurückbomben und danach den Iran dauerhaft entwaffnen."

Der Freund und geistliche Berater des amerikanischen Ex Präsidenten George W.Bush, Frank Graham sagt:

"Wir können nicht immer wieder in der muslimischen Welt intervenieren. Was wir tun können ist sie in Grund und Boden zu bomben."

(Jürgen Todenhöfer - Feindbild Islam - 10 Thesen gegen den Hass)

Jetzt solltest du dir mal das Buch von Thilo Sarrazin durchlesen. Ein Buch mit der selben Botschaft wurde übrigens auch mal "1933" veröffentlicht. Nur waren hier nicht die Muslime sondern die Juden die BÖSEN.

Und jetzt mal bitte hören was Jürgen Todenhöfer zu diesem Thema sagt.

http://www.youtube.com/watch?v=chMo3NJBhNM

Mehr muss man denke ich nicht sagen :)

1988Ritter  03.04.2012, 20:54
@IslamSunnitenP

Du hast es immer noch nicht kapiert.

  1. Jesus hat kein einziges Wort geschrieben. Er hat zum Volk gesprochen, Wunder bewirkt, den Bund Gottes erneuert und sich selbst als Lamm Gottes opfern lassen.
  2. Dieses Wirken haben unabhängig voneinander mehrere Autoren in Schriftrollen verewigt, und zwar so, dass die Schnittmenge die Übereinstimmung und Bezeugung ergibt.

  1. Mohammed hat behauptet Worte von einem Engel empfangen zu haben, und diese Worte hat er diktiert.
  2. Das haben seine Schreiber notiert.
  3. Wer hat sonst noch den Engel gehört ? Hat jemand Mohammed mit dem Engel gesehen und kann das bezeugen ?

Fazit

Jesus Person und seine Taten und Wirken sind bezeugt.

Mohammed ist ein Erzähler

IslamSunnitenP  03.04.2012, 22:01
@1988Ritter

Was du da schreibst ist einfach nur Schwachsinn :) Das ist meine Meinung.

Muhammad hat übrigens auch Wunder bewirkt :) Und was sagt Jesus zu seinen Taten und Wundern ?

Johannes 5:30 : "Ich kann nichts von mir selbst tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat."

Jesus hat sich nicht selbst gesandt. Gott hat ihn gesandt.

Johannes 17:30 : "Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."

Dieser Vers ist einer der stärksten Beweise der Bibel, dass es in ihr keine Dreieinigkeit gibt! Diese Worte spricht Jesus nach seiner Auferweckung zu Maria: „Ich gehe hinauf zu meinem GOTT und eurem GOTT“. Jesu Aussage zeigt klar, dass Maria und seine Menschen-Brüder den gleichen GOTT haben, wie er. Wenn Jesus GOTT ist, dann kann er keinen GOTT haben, denn per Definition kann der, der einen GOTT hat, kein GOTT sein. Wenn Jesus also einen GOTT hat (das sagt er!), dann kann er nicht Teil dieses GOTTES sein. Das ist in diesem Vers besonders klar herausgestellt, weil er, Maria und seine Brüder den gleichen GOTT haben. Wenn Jesus GOTT wäre, dann wäre er auch der GOTT Marias und seiner Brüder. Er hätte dann nicht sagen können, dass er zu ihrem GOTT hinaufgehen wird, weil „ihr Gott“ = Jesus ja gerade neben ihr steht. Ein anerkanntes Prinzip der Bibelauslegung, anerkannt auch bei konservativen Theologen aller Denominationen ist folgendes. Um die Bibel richtig zu verstehen, muss sie zuerst wörtlich und ganz normal gelesen werden. D.h. Die Worte haben die gleichen Bedeutungen, wie wir sie in unserer Alltagssprache auch haben, es sei denn, es wird eine bildhafte Sprache vom Kontext her verlangt. Jeder versteht den Ausdruck „mein GOTT“. Christus benutzte ihn sowohl vor, als auch nach seiner Auferstehung. Er rief „mein GOTT“ als er am Kreuz hing und er sagte Maria, dass er zu „seinem GOTT“ hinaufgehen würde. Er sprach von „meinem GOTT“ sowohl zu der Gemeinde in Sardes als auch zu der in Philadelphia (Off 3, 2 + 12). Es ist schwer zu verstehen, wie Jesus als Gottgleich und gleichewig mit Gott gesehen werden kann, wenn er IHN „meinen GOTT“ nennt! Die Bibel meint ganz einfach das, was sie in diesem Vers sagt: GOTT ist in der Tat sowohl unser GOTT als auch Jesu GOTT.

101 klare Widersprüche in der Bibel:

http://www.way-to-allah.com/dokument/101_klare_Widersprueche_in_der_Bibel.pdf

Fazit: Du bist Christ und glaubst das Jesus Gott ist und das Gott am Kreuz für die Sünden aller Menschen gestorben ist. Ich bin Muslim, glaube dass Jesus einer der größten Propheten und Gesandter Gottes war (villeicht sogar der größte überhaupt) und bin der Meinung dass die Bibel verfälscht worden ist. Ich respektiere deinen Glauben (ich war ja selbst mal Christ) und hoffe dass wir uns hier nicht länger gegenseitig mit Texten bombardieren müssen :)

Sure 2:256 : "Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend."

Dunkelblond  25.04.2012, 14:33
@IslamSunnitenP

Dass mit der Kreuzigung war für mich damals ein Grund, die Sachen zu hinterfragen, es war für mich keine einmalige Todesart, so starb damals jeder Verbrecher.

Ich habe den Koran gelesen und bin dann einige Zeit später zum Islam konfertiert. Jesus ist nicht wirklich am Kreuz gestorben, er wurde von ALLAH in den Himmel erhoben. "Und es erschien ihnen nur so", dass er am Kreuz gestorben wäre.

Wirkungsquantum  11.06.2012, 11:26
@IslamSunnitenP

Ich denke wenn Jesus Gott wäre und man ihn anbeten soll hätte er uns dass an irgendeiner Stelle in der Bibel AUSDRÜCKLICH mitgeteilt :) Das hat er nicht ein einziges Mal gemacht.

Siehe:

1 Seht, ich sende meinen Boten; er soll den Weg für mich bahnen. Dann kommt plötzlich zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Bote des Bundes, den ihr herbeiwünscht. Seht, er kommt!, spricht der Herr der Heere.

Quelle: Altes Testament Maleachi 3, 1

Mit Boten ist hier Johannes der Täufer gemeint. Der Herr ist Gott bzw. Jesus höchstpersönlich.

Auch wurde Jesus von einer Jungfrau gezeugt, ohne Gottes Wirken kann eine Frau als Jungfrau nicht schwanger werden.

14 Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau7 wird schwanger werden und8 einen Sohn gebären und wird seinen Namen Immanuel9 nennen.

Quelle: Altes Testament Jesaja 7, 14

Schade finde ich auch, dass du auf 1988Ritters Beitrag bezüglich den fehlenden Zeugen nicht weiter eingegangen bist und es als Schwachsinn schnell versucht hast abzuwürgen. Daher erkläre ich es dir noch einmal:

Mohammed ging angeblich in eine Höhle, dann erzählte ihm angeblich der Erzengel Gabriel etwas über Gottes Wort und später, als all dies vorbei war, erst dann suchte er die Leute außerhalb der Höhle auf, die das Wort dann niederschreiben/kopieren sollen. Wo sind da bitteschön Zeugen erster Linie?

Wenn ich in eine Höhle gehe und niemand sonst anwesend ist, dann kann ich mir auch alles mögliche ausdenken. Bezeugt wird es dadurch trotzdem nicht.

Hätte der Engel vor Mohammed UND ein paar hundert weiteren Personen den Koran diktiert, ja, dann könnte man von einer Vielzahl von Zeugen sprechen. Dem war aber nicht so.

Bei Jesus und dem Evangelium trifft dies allerdings sehr wohl zu. Es ist sogar so, dass die Geburt Jesus schon frühzeitig im AT angekündigt wurde. Gott hat allein auf dieses Ereigniss hin mehrere Propheten voraussagen lassen. Hier wurde das schön zusammengefasst: http://www.eaec-de.org/Warum_Christentum.html

Papalito83  19.12.2017, 23:53
@IslamSunnitenP

Ich zeig dir aus der Bibel das sie Jesus anbeten! Sowas kommt öfters von Muslimen ihr könnt vlt unwissende damiot volltexten aber ein wissenden no way!

Apostelgeschichte 7 vers 59 (Weil Muslime denken Jesus wäre nur ein Prophet)

59 Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!

60 Und niederkniend rief er mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht zu! Und als er dies gesagt hatte, entschlief er.

Hebräaer 1 Vers 6-9

6 Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in den Erdkreis5 einführt, spricht er: "Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!"

7 Und von den Engeln zwar spricht er: "Der seine Engel zu Winden6 macht und seine Diener7 zu einer Feuerflamme",

8 von dem Sohn aber: "Dein Thron, Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit8, und das Zepter der Aufrichtigkeit ist Zepter deines Reiches9;

Offenbarung 5 vers 13-14

13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen:

Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm den Lobpreis und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit7!

14 Und die vier lebendigen Wesen sprachen: Amen8! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an!

Alle Engel beten Jesus an weil er der wahrhaftige Gott ist!

Mohammed konnte ja nicht mal einen Blinden Mann helfen

Jesus dagegen ließ Tote aufstehen blinde wieder sehend taube konnte hören dämonen ausgetrieben.

Und komm mir nicht Gott hat ihm die Gabe gegeben nur Gott kann sowas sage ich zu dir!

Aber es ist schon seltsam ihr behauptet das die Bibel gefälscht dennoch benutzt ihr Verse wenn man beweisen will das Jesus nur ein Prophet sei?

Lächerlich Jesus ist Herr und der Islam ist falsch !

Hey wollte dir zu deiner antwort bzw kommentAr auf meiner frage antworten das mit den tötet die heiden .... Die kuransuren kamen immer zu bestimmte situationen und es war im kriegsgebiet und diente gleichzeitig zur verteidigung!! Und zu deiner frage wer ist die mutter und wer ist der vater von adam ? Viel spas

hede74
Beitragsersteller

Verteidigung? Wohl frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

Wer ist die Mutter und wer ist der Vater von Adam?

Niemand, sie haben nicht existiert, der Mensch hat sich nachweislich über Jahrmillionen aus Primaten entwickelt.

Hey sry das ich dauernt hier als antwort schreibe.... Ja klar befand sich muhammad s.a.s öfters in kriege weil er viele feine hatte. Aber selbst feind von ihn sind zu ihn gegangen um zumbeispiel um hilfe zu bitten. Oder haben ihn gefragt wer fuer was welhe strafe bekommt da hat der muhammad sogar mit der thora geantwortet! Sag mir mal bitte wan jesus gesagt hat er sei gottes sohn oder gar gott selbst? Jesus sollte der jüdische messias der befreier sein und der paulus des jesus nichtmal kannt hatte ihn zum siegreichen christus gemacht. Tze. Krieg ist ja erlaubt im falle eines krieges. Muhammad hat ja die offenbarungen bekommen und da waren es die araber selbst die muhammad tot sehen wolten und muhammad konnte entdscheiden mit hilfe eines engels ob er alle töte will oder nicht er hat nein gesagt. Der islam ist keine eigene religion es heist hingabe zu frieden an gott des beinhaltet ALLE religionen! Der muslim ist der praktizierender das heist ein jude der sich auch jude nennt und an gott (OHNE teilhaber ) glaubt und den kuran befolgt ist ein muslim. Der kuran ist nur die letzte offenbarung der die dummen geschichten der christus anhaenger beseitigen tut. Und noch was ;) Die bibel wie wir sie heute kennen wurde vom griechischen uebersetzt die griechische hat aber viele ubersetzungsfehler weil die aramäische sprache die jesus allahs frieden auf ihn sprach ist einheitlich verbunden mit der kultur handeln und verständnis des ostens. Muslime sagen selam aleykum = friede sei mit dir Juden sagen: shalom aleichim= das gleiche wie selam Jesus allahs frieden auf ihn: salam aloch. Das wort konventieren was jesus sagte hies : slama oder auch salem. Das ist das selbe wie wie shalom und selam das heist friede sei mt dir gleichzeitig aber auch unterwerfen das wiederum auf arabisch muslim heist. Und das benutzte jesus er sagte nicjt macht sje zu christen oder aendert ihre nationaltaet sondern macht sie gottes ergebene muslime bringt sie zum frieden durch hingabe zu gott/allah auf arabisch (was auch arabische christen sagen) Wen ihr wiederum an die verfaelte lehre jesus glaubt und ihn neben den allmaechtigen anbetet oder ihn als was goetliches ansieht oder sagt er sitzt neben ihn tut ihr tatsaechlich 2 goetter anbeten. Gott ist fleisch geworden aber nicht fuer immer naxh euer auffasung also nur zu einer bestimmten zeit um sich den menschen zu zeigen( gott hat sich zu mensch verwandelt). Jesus starb aber dan ihn gibts nih mehr als was goettliches oder sowas er ist mensch nichts anderes dennoch macht ihr des zu einer ewigen eigenschaft allahs. Ihr muesst es euch so vorstellen judentum daraus entstand das christentum evangelien kuran letzte offenbarung! Und rede bitte nicht weiter ueber die kriege muhammads du hast davon keine ahnung ok sprich aus authenischen quellen koennen wir uns darauf einigen das jeder an seines glaubt irregeleiteter bruder? Jeder betet fuer den anderen aber lass es bitte irgendetwas zu verbreiten jeder prophet hatte seine wunder damit die leute wissen das er prophet und jesus auch wir sagen ja auxh das jesus einer der grosten und wichtigsten propheten und gesandten im kuran steht auch das wir alle gotteshauser verteidigen muessen genauso bestaetigt der kuran auch die vorherigen offenbarungen (thora usw) als allahs worte ! Also ich bitte dich verbreite kein hass sondern bete einfach fuer dich und andere aber lass jeden seins glauben. Ich will meine nachbarin die fuer uns wie eine grossmutter ist nur einladen naeher bringen zu nichts auffordern und sie ist offen fuer sowas akzeptiert unsere religion ich war oft in der kirche mit ihr also heisr es wir sind sehr offen fuer sowas! Und diese heilige dreieinigkeit ist genau das was das christentum vom judentum und den islam trennt wieso geht ihr also nur auf uns los ? Ich finde jedes volk hatte kriegerische zeiten;) Auserdem wollte jesu nie eine neue religion sondern nur den judentum reformieren!! Also und jetzt ist schluss kanst deine meinung reinschreiben aber bitte las jeden an dss glauben an was er will. Du kannst mich gerne zum christentum einladen doch verbreite kein hass und erzahle ueber etwas von wo du keine ahnun hast.

„Diene dem allmächtigen Gott und unterlasse die Anbetung der Schöpfung."

Jeder der Propheten wird im Islam anerkannt und respektiert, denn die Muslime glauben, dass sie alle von demselben Gott entsandt wurden und mit derselben unveränderlichen Botschaft des unbedingten Monotheismus.

«Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war.» (16:36)

Der letzte Prophet

Nachdem die Menschen immer wieder vom rein monotheistisch glauben abfielen kam der letzte Prophet. „Übertreibt in eurem Lob zu mir nicht, so wie die Christen mit Jesus übertrieben haben.

Baabakescobat  15.04.2020, 14:32

Jesus hatte auch feinde aber hat sie nicht getötet! Mohammed tötete seine Kritiker und Feinde.

Jesus ist heilich, Mohammed nicht!

Mohammed war ein falscher Prophet vor denen Jesus Christus die Menschheit gewarnt hat.

hede74
Beitragsersteller

Oh man, es ist wirklich schwer bei deinem Deutsch so lange Texte zu lesen, die letzlich kaum was beinhalten.

"Krieg ist ja erlaubt im falle eines krieges." Ah ja, sehr sinnvoll.

Jesus hat übrigens mehrfach gesagt, er sei der Sohn Gottes. Noch bei seiner Verhaftung hat er auf die Frage des Hohenpriesters, ob er der Sohn Gottes sein mit ja geantwortet.

Aus Sicht der Sieger waren die Kriege immer gerechtfertigt, aber dazu, das er Wehrlose töten ließ und Menschen versklavte, dazu sagst du komischerweise nichts. Die Quellen dazu habe ich dir ja bei deiner Seite gepostet, komisch, das du dich nicht traust, auch dort zu antworten.

Und was die Anerkennung von Jesus angeht, das war reine Taktik. Mohammed hat nichts von dem umgesetzt, was Jesus gesagt hatte. Außerdem stellt er ihn als Lügner da, da er laut ihm ja nicht der Sohn Gottes ist. Ebenfalls stellt der Islam, soweit ich weiß, die Auferstehung als Betrug da. Damit stellt er Jesus als Betrüger da. Komische Art, einen Propheten zu ehren.

Stolzamoslem  02.04.2013, 19:01
@hede74

Hey dieser mann der am kreuz starb war eben nicht jesus es war blos einer der ähnlich aussah stadtessen hat allah ihn emporgehoben um ihn am tage der auferstehung gegen den dajjal ( antichristen ) zu kaempfen. Waehrend des ganze werden viele muslime also gottesergebene und nicht jesusanbetende ;) Und das mit muhammad will ich bitte hier nochmal sehen da bei meiner frage alles komplett durcheinander ist. Und wen du nicht mein text komplet durchliest dan finde ich ist diese diskussion beendet und jeder sol glauben was er wil! Also entdscheide dich. Tust du nicht lesen was ch sage dan lassen wir es ganz aber verbreite kein hass oder luegen.

Stolzamoslem  02.04.2013, 19:19
@Stolzamoslem

Und weil ihr dauern sagt das muhammad was abgeschrieben hat! Er lebte dauernt nur in wüstengegenden und war analphabet !!! Dazu kamen viele viele wissenschaftliche fakten vorallem ueber die gesund heir erst im jahre 2000 raus. Vorallem als heilmittel giltet das kamelurin und milch wo die wissenschaft im jahre 2005 gesagt hat das es sogar gegen schwere nahrungsmittel alergien helfen kan und sehr gut gegen krebs ist! Und ein wunder des propheten ist die mondspaltung dazu sagt ja keiner was nur diese unauthentischen sachen nur mal so nur wenn hinter einen hadith al buchary oder so steht heist es noch lange nicht das es wahr ist ;)

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Ich sagte nicht, ich habe deinen Text nicht gelesen, ich sagte, nur, es ist sehr schwierig. Schwieriger, als meine Antwort bei deiner Frage zu finden, aber bitte, ich bezog mich auf die Auslöschung des Stammes der Banu Quraiza, hier der Text dazu, aus islamischer Quelle:

http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/buch_der_rechtleitung/buch_der_rechtleitung_der_feldzug_gegen_die_banu_quraiza.htm

Wie du hier nachlesen kannst, die Männer wurden abgeschlachten NACHDEM sie sich ergeben hatten, die Frauen und Kinder versklavt. Eine Frau "erwählte" Mohammed selbst, was übersetzt heisst, sie wurde sum Sex mit dem Mörder ihrer männlichen Verwandten gezwungen.

Und eben das meine ich ja, ihr behauptet, der Tod am Kreuz war ein Betrug. Und laut euch war Gott an diesem Betrug auch noch beteiligt, meint ihr eigentlich wirklich, Gott hätte sowas nötig? Sein Tod am Kreuz wurde von vielen bezeugt, die ihn kannten. Die hätten wohl bemerkt, wenn es jemand anders gewesen wäre. Es gibt also viele Zeugen für seinen Tod. Andersrum gibt es nur die Behauptung eines einzelnen Mannes, der Jahrhunderte später lebte.

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Er hat nicht abgeschrieben, er hat nachgeplappert. Er lebte ja auch nicht abgeschieden in der Wüste, seine 1. Frau war eine reiche Kaufmannswitwe, d.h. er kam mit Leuten aus allen Teilen der damals bekannten Welt in Kontakt.

Welche Mondspaltung? ist mir neu, das der Mond aus 2 Teilen besteht. Kannst du dazu mal die Quellen zeigen?

Übrigens, Urin wird schon seit Jahrtausenden als Heilmittel verwendet.

Stolzamoslem  03.04.2013, 16:22
@hede74

Falls du das unten gelesen hast müsstest du es eig kapieren weil es viele fehler durch uebersetzung gibt! Daswegen sage ich ja man solle sich nicht zu sehr auf sowas konzentrieren sondern auf den kuran und sunnah. Ich wikl nicht ablenken ! Muhammad s.a.s hat waehrend des krieges eine botschaft von erzengel gabriel bekommen das sie sich aussprechen wie sie muhammad s.a.s toeten sollen und all seine gefaehrten!!! Huyayy ibn Achtab der in diesem stamm lebte war einer der groesten feinde muhammads s.a.s! Und genau das mit diesem muhammad hatte sex mit den sklavinnen ist einer der überaus beliebtesten luegen der schon damaligen zeit und die leute von ghaddafi haben waerend des krieges in lybien unglaublich viele hadithe geschrieben! Dir ist schon klar das selbst wenn es wahr waere es einen richtigen muslim doch nie im sinn gekommen waere das zu veroeffentlichen oder? Bei der seite die du mir zeigtest wird wenigstens auf die unzaehligen uebersetzugsfehler gedeutet die man ja beim kuran auch haben kann! Blos ist es da wird nichts rixhtig aufgefordert und wenn dan kann es sinngemaeß verstehen. http://www.eslam.de/begriffe/m/mondspaltung.htm hier die mondspaltung. Die feinde planen eine list und allah plant eine list und allahs liest ist die beste allah ist allmächtig damit wuerdest du eig seine allmaechigkeit unter frage stelln. Jesus wurde emporgehoben wahrend der gekreuzigte nur ein mann war der so aehnlich aussah und allah kann ihn ja alle sachen geben die er wikl so wie er den jesus aufh die faehigkeiten gegeben hat! Und nachplappern fidne auch sehr idiotisch er hatte lange zeit nur um arabien herumgelaufen und nie und nimmer kan er so ein riesiges buch ohne widrepruche als analphabet machen. Dieser Koran leitet zu dem, was wirklich richtig ist, und verkündet den Gläubigen, die tun, was recht ist, daß ihnen (dereinst) ein hoher Lohn zuteil wird.... Hadithen ist heute niht mehr zu vertrauen AUSER sie widersprechen sich NiCHT mit dem kuran. Und urin gabs klar immer aber keiner wusste von der richtigen heilkraft! Muhammad wird ja im alten und im neuen testament indirekt erwaehnt und die zeichen der christen gegenueber den antichristen stimmt mit den muslimen aufh nicjt ueberein! Und ich finde weil du gesagt hast der muhammad s.a.s ist der einzigr der darsn glaubt das jesus nicjt gekreuzigt wurde nein das sind ungefaehr 1.7 mrd leute heute und die restlichen juden! Ich finde das christentum steht ganz alleine da! Wie schon gesagt jesus wollte keine neue religion!

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

"Dir ist schon klar das selbst wenn es wahr waere es einen richtigen muslim doch nie im sinn gekommen waere das zu veroeffentlichen oder?"

Ach so, Muslime verbreiten das also nur, weil es nicht wahr ist oder wie? Was für eine Logik!

Das Jesus nicht gekreuzigt wurde, das hat Mohammed behauptet, gut heute glauben ihm alle Muslime das. Aber was heisst hier, das Christentum steht alleine da? Es gibt mehr Christen als Muslime und Juden zusammen. Demnach glauben deutlich mehr Leute an die Auferstehung von Jesus als daran, das Mohammed ein Prophet war.

Stolzamoslem  04.04.2013, 00:00
@hede74

Du haelst dich an alte statistiken es gibt mehr muslime vorallem weil sich viele statistiken daran halten das z.b deutschland als komplett christliches land gilt. Und selbst wenn es wuerde nie mehr christen als juden und muslime zusammen geben;). Nein die muslime haben keine falsche hadithe veroeffentlicht ! Falls du das nicht verstehst dan denk nochmal naxh was ich damit meinte! Einzige was zaehlt ist jesus wollte keine neue religion und muhammad wird indirekt im alten und neuen testament erwaehnt als ahmad ! Allah/gott ist der allmaechtige ohne partner an seiner stelle. Ihm gehoert was auf der erde ist und auf alle welten. Ihn gehoert das ganze universum und alle lebewesen. Er ist der schoepfer der geschoepfe! Zu erhaben ist er der allmaechtige einen sohn zu haben er braucht nur zu sagen : Sei! Und es ist! Bruder bete und lass dir nichts von ahnungslosen leuten erzaehlen der kuran ist die letzte botschaft allahs/gottes mit sehr vielen wundern von einem analphabet in einem land voller goetzendiener! Allah ist der allmaechtige OHNE partner ihn gehoert ALLES . Vergiss nicht ! In jesus steckt nichts goettliches mehr weil gott ja nicht mehr in ihm ist. Also wenn wir es in euerer auffasung anschauen! Jesus war muslim gottesergebener diener im islam! Wie alle anderen propheten auch allahs frieden und segen auf all ihnen.

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Die muslimschen Statistiken stimmen auch nicht. In vielen islamsichen Ländern ist es verboten, den Islam zu verlassen, teilweise bei Androhung der Todesstrafe. Und auch dort wo es offiziell nicht verboten ist, drohen Apostaten Schikanen und Austoßung aus der Familie. So kann keiner sagen, wer wirklich Muslim ist und wer sich nur aus Angst traut nicht zu sagen, das er innerlich gar keiner mehr ist.

Und dann erkläre mir doch endlich, wie können beide Propheten sein, wenn beide komplett Unterschiedliche EInstellungen hatten. Jesus sagte, liebet eure Feinde, Mohammed ließ sie töten. Jesus lehnte Gewalt ab, Mohammed führte Kriege. Jesus lehnte Steinigung ab, Mohammed ließ Steinigen. Jesus lehnte jegliche weltliche Macht ab, ebenso, dass Menschen im Namen Gottes richte. Mohammed war sehr scharf auf die weltliche Macht und hat sich wieder angemasst, im Namen Gottes zu richten. Er ließ laut Scharia Menschen töten, weil sie den Islam verlassen wollten, laut dem Gleichnis vom verlorenen Sohn absolut falsch und auch ein Verbrechen an Gott, da man ihm die Möglichkeit nimmt, das verlorene SchafDas Mohammed in der Bibel erwähnt wird, ist eine Einbildung der Muslime, die sich da Dinge zurechtbiegen und zurechtlügen.

Und wenn Gott allmächtig ist, wieso kann er dann keinen Sohn haben, wenn er es wünscht? Abgesehen davon, wie alle sind Kinder Gottes . Jesus nannte uns ja auch "Brüder und Schwestern",

" Bruder bete und lass dir nichts von ahnungslosen leuten erzaehlen der kuran ist die letzte botschaft allahs/gottes "

Bruder bete und lass dir nichts von ahnungslosen leuten erzählen, der Koran ist nicht die Botschaft Gottes.

Stolzamoslem  04.04.2013, 23:59
@hede74

Muhammad konnte entdscheiden ob er die arabische halbinsel nach seiner ersten predigt zerstoeren wollte oder nicht! Er hat sich dagegen entdschieden. Jetzt und das ist eine aufforderug!!! Gib mir eine sure aus dem heilgen kuran eine SURE aus den kuran wo steht man soll steinigen ok!!!!! Wen du das findest trette ich aus meinem glauben aus! Soviel zu muhammad lies seine feinde toeten! Und von wo hast du das mit leute die angst haben aus ihrem glauben auszutretten ? Von den medien bestimmt naja das erklaert sich von alleine dazu will ich erst garnicht eingehen! Wenn all die scheise stimmen wuerde was du die medien und all die anderen ahnungslosen dan wuerde es doch kaum noch andersglaubige in den arabischen laendern geben genauso z.b in albanien wo mehrheit muslimisch ist oder bosnien! Nein die leben alle friedlich miteinander und geniesen leute der schrift zu sein ! Schau dir dieses video an nach euren glaube wenn alles so ist wie ihr sagt ist jesus verflucht! http://m.youtube.com/watch?v=Bfo4EG0uy4U Geh auf das channel dieses youtubers und such dir ein video aus von den vielen. Akzeptier endlich la illahe ill allah es gibt kein gott auser gott/allah we muhammaden rasullullah und muhammad ist sein diener und gesandter. Klar kann gott einen sohn haben aber zu erhaben ist er dafuer und das wuerde den monotheismus nich entsprechen! Egal was jesus kst ob gott ob sohn gottes was aufh immer er ist teilhaber partner gottes. Abwohl gott sich nur fuer kuzen moment sich der welt zeigen wollte also als jesus macht ihr es zu einer ewigen eigenshaft gottes abwohl jesus nafh seinem tot sich gott ja zurueckverwandelt hat in gott . Jesus gibts dan eig nichtmehr er ist eine fremde person und dennoch teilt er den thron mit gott. Audhubillah moege allah die kuffar rechtleiten die nach der rechtleitung suchen und moege er die gottesergebene vor so einen schwachsinn schutzen!

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Das mit der Steinigung steht nicht im Koran richtig, aber laut Scharia hat Mohammed so gehandelt. Der Islam besteht ja nicht nur aus dem Koran, das sagen Moslems hier immer wieder.

Er konnte entscheiden, ob er die arabische Halbinsel zerstören wollten? Was für ein Schwachsinn ist denn das. Hierzu hätte ich bitte mal gerne die Quellen. Wer hat das behauptet? Er selbst? ist doch Quatsch, wo hätte er denn herrschen sollen? Willst du damit jetzt seine späteren Kriege und Gewalttaten rechtfertigen?

In Pakistan, Saudi-Arabien, Iran z.B. gitl offiziell die Todesstrafe für Apostasie, das ist eine Tatsache.

"Nein die leben alle friedlich miteinander und geniesen leute der schrift zu sein" Das ist nun wirklich islamischer Propagandaschwachsinn! Nenne mir EIN islamisches Land indem Religionsfreiheit herrscht. Wo Christen für ihren Glauben werben dürfen und Muslime ohne Probleme konvertiern können. Nenne mit EIN islamisches Land, indem die "Leute der Schrift" mehr Rechte haben, als die Muslime hier. Wann wurden hier muslimische Viertel niedergebrannt, wie in Pakistan? Wann wurden hier Muslime abgeschlachtet, als sie aus der Moschee kamen wie umgekehrt in Ägypten und Nigeria? Und was ist mit denen die auch nicht "Leute der Schrift" sind? Sind eh wertlos oder wie? Hier kannst du mal nachlesen, wie toll es den "Leuten der Schrift" inden islamsichen Ländern geht und auch , wie diese zur Apostasie stehen:

http://www.opendoors.de/verfolgung/laenderprofile/

Und nochmal, was von dem, was Jesus vorgebt und gepredigt hat, hat Mohammed eingehalten oder ebenfalls vorgelebt?

"Akzeptier endlich la illahe ill allah es gibt kein gott auser gott/allah we muhammaden rasullullah und muhammad ist sein diener und gesandter"

Nein, akzepiere DU, das ich genau das nicht glaube. Ich glaube an den einen Gott, aber ich glaube nicht daran, das Mohammed ein Prophet war! Ich akzeptiere, das du daran glaubst, aber du hast zu aktzeptieren, das es auch andere Meinungen gibt. Aber genau damit tut der ganze Islam sich sehr schwer. Im besten Fall darf man seine Religion als Nichtmuslim in islamischen Ländern still ausüben. Offen zu diskutieren, offen für seine Religion zu werben, das ist in ALLEN islamsichen Staaten verboten!

Stolzamoslem  05.04.2013, 19:28
@hede74

Schau mal junge du kapierst einfach absolut NiChTS und das regt mich hier auf. Es gibt gerade nirgens auf der welt ein land wo die scharia richtig eingesetzt wird ! Weil es keinen kalifen gibt also ds waere schonmal geklart! Diese seite die du mit geschickt hast kannst du gleich vergessen wie schon gesagt nirgens einen richtigen kalifat der wird erst in al sham also syrien kommen! SYrien befindet sich gerade in krieg und die rebellen kaempfen egal ob christ oder muslim wie brueder gegen den verdammten assad moege allah ihn entweder rechtleiten oder vernichten! Wenn ich deinen glauben nicht akzeptieren wuerde oder die muslime allgemein dan wuerde es kaum noh juden oder christen geben die gibt es aber! Die koptischen christen in ägypten z.b zahlt den medien geld damit sie irgendeinen mist labern oder verkleiden sich als terorristen und bauen dort irgendwelche schlechte taten ausüben! Genauso wie die cia und der restlicher haufen von unglaubigen! Geh doch mal nach agypten marokko oder sonst wohin und sag mir ob du da christenverfolgungen siehs GEH HIN oder halt dein mund und verbreite keinen schwachsinn ! Muslime sind eher die die von der welt verfolgt werden von der cia von diesen ach so schoenen koptischen christen von israel amerika und alle zsm. Ich hoffe dir ist klar das z.b gaddhafi oder assad mt englischen geheimdiensteb arbeitet und waffen von den usa bekommt. Und diese leute verteidigst du immernoch! Alle leute mit den muhammad krieg gefuehrt hat hatte einen grund der auch richtig war wenn jetzt ein land deutsfhland angreifen wuerde was waere dann euer motto? Liebt sie kuesst ihre fuese wie es der papst bei guantanamo bei den gefangenen gemacht hat am besten noch ihre hintern mit den zungen reinigen oder was? Bitte verbreite keinen schwachsinn und schicke mir nie mehr solche links wo irgendeine mist drinnsteht! Wie schon gesagt es gibt nirgens einen richtigen kalifaten in der welt UND NUR WEIL EINIGE MUSLIME WAS MACHEN HEIST ES NICHT DAS DIE RELIGION SCHULD IST. Weisst du was wir machen du nennst mich ab jetzt dauernt was weis ih was terorrist oder meine geschwister weltweit und ich nenne dich nazi ok ? Genau das gleihe! Es kann doch nicht sein das eure argumente gegen den islam immer nr terorrismus ist hier sieht man ihr habt nie den kuran gelesen habt ud blind darauf los liest um einen vers vom kuran zu verstehens muss man die ganze sure lesen und der beinhaltet nicht nur 3 woerter. Und hier sieht man das ihr nie was lies sondern einfach blind darauf los spricht irgendeinen entschluss zieht eure kriege gegen den "terorrismus" verteidigt. Hier sieht man das ihr unehrlich seit und mit solchen menschen wurde mir gelehrt eig erst gar nicht mal zu sprechen! Informier dich mal bitte wie viele totesopfer im irakkrieg oder jetzt in syrien usw sind und dan siehst du wer wirklich die krieger sind! Ich weiss ja nicht ob dus weisst aber in burma werden seit monaten muslime abgeschlachtet komplett ohne grund bis jetzt sind 50.000 gestorben 50.000 muslime sind umgebracht worden. Und jetzt stell dir mal die frage wieso das nie ausgestrahlt wird. Und schau dir videos an wie paulus die gefaehrten von jesus beleidig hat und was fuer ein heuchler er war und soviele leuten wie dich in die irre geleitet hat ich weiss ja nicht ob kch dir schon ein video darueber geschickt habe da wird es mit euren eigenen schriften bestaetigt. Jesus war ein gottesergebener/muslim und sicher nicht sohn gottes gAr gott selbst! Und die menschen brauchen keinen mittler zwischen ihren herren das ist purer schirk/gott teilhaber zur seite stellen. Vergiss nich gott hat sich angeblich nur kurrze zeit den menschen gezeigt durch jesus gott verwandelte sidh aber zurueck das heist jesus ist ein fremder er ist nichts mehr fuer gott nur ein mensdh nur ein geschoepf dennoh macht ihr es bzw der paulus zur einer ewigen eigenschsft gottes. Stimmt in der aramische sprache sagt man alle sind gottes kinder vorallem die propheten aber das wird dort nicht wortlich genomen es ist einfsch die kultur der sprache. Und damit es nicht missverstanden wird wurde jesus auch nur zu den verlorenen schafen ISRAELS geschickt jesus betonte oft das es nicht wortlich zu nehmen ist ! Peace

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Ich weiß nicht was schlimmer ist, dein Deutsch oder der Inhalt dessen, was ich noch entziffern kann. Du redest einen Schwachsin, für den du keine Belege hast und ignorierst alle Fakten und Beweise, die ich poste. Willst du allen ernstes behaupten, die Kopten haben sich vor ihren Kirchen selbst abgeschlachtet, um den Muslimen eines auszuwischen? Du laberst von Terrorismus als Argument gegen den Islam obwohl ich dieses Wort noch nichtmal erwähnt habe?

"Alle leute mit den muhammad krieg gefuehrt hat hatte einen grund der auch richtig war"

Das haben alle Diktatoren behauptet, mit diesem Argument schlachtet auch Asssad gerade sein Volk ab.

Was soll jetzt das mit Burma, ja ich verurteile die Gewalt dort ebenso wie du, wenn ich auch 50.000 Tote für stark übertrieben und Propaganda halte.

Anstatt endlose Text ohne Sinn in kaum zu verstehenden Deutsch zu schreiben, antworte doch einfach auf folgende Fragen:

Sieht die Scharia für Apostasie die Todesstrafe vor ja oder nein Sieht sie Steinigungen und Auspeitschungen vor ja oder nein Dürfen laut Scharia andere Religionen für Ihren Glauben werben ja oder nein Haben Ungläubige in einem perfektem Scharia Staat die gleichen Rechte ja oder nein

Stolzamoslem  06.04.2013, 05:42
@hede74

Ich weiss nicht was du willst mit deinen belegen ich zeige dir fakten ueber eine religion der du nichteinmal angehörst und mir erzaehlen willst was sie lehrt. Klar apostasie wird in vielen islamishen laendern mit den tot bestraft aber wie schon gesagt die scharia wird nirgns eingesetzt der qur'an sieht keine totesstrafe dafuer! Und wo gaddhafi oder so den muhammad als vorbild fuer die absdhlachtung nimmt hast du dafuer deine belege? Und selbst wenn ist dir nie im sinn gekommen das ein mensch eine psychische erkrankung haben kann? Davon wird ja nur gesprochen wen es sich um einen christen wie breivik handelt aber wenns ein muslim ist, ist es die religion des boesen! Jetzt stell ich dir mal die frage hast du die scharia schonmal gelesen? Selbst mit deinen glubschern? Unglaubigen sind leute die schriften die wenn sie einen vertrag machen mit den staat sehr hoche sicherheit und schoenes leben geniesen in allen muslimisfhen laendern. Und ja ich weiss jetzt nicht von diesen massaker in der kirche aber es sind ganz klar oft christen im spiel! Dieser massaker von der angeblih radikal islamistische sekte waren CIA agenten! Belege kann ich dir dafuer njcht geben den das wuerden sie nie zugeben! Aber diese 1 milionen toten araber egal ob muslim oder was bei den ganzen kreuzzüglern die ich die amerikanische invasion nenne wird ja vollkomenst vergessen und keinesfalls erwaehnt! Dir ist doch gar niht klar wie bruederlich dort alle leben egal welche religion. Es ist nunmal ein land dort wo sehr viel betrug von ausen herrsht und sich dan die lage dazwischn zuspitzt! Genau so wie die kaempfe zwischen schiiten und sunniten im irak wo amerika bomben platziert und dort das fass zum platzen bringen! Und frage mich jetzt blos nicht nach belegen denkst du die kommen zu mir her und sage es mir oder was? Ich bin fast jaehrlich in arabien und die haelfte meiner familie ist christlich bzw 1 drittel atheistisch und alle leben in einen fleck ohne probleme verteilt bei medina und dubai! Also bitte die klappe erst aufmschen wenn man sich von quellen informiert von denen man sih 100% sicher ist das sie richtig sind. Mich haete es wirklich gar nicht gewundert wenn sie diesen amokschuetzen aus amerika als muslime bezeichnet haetten! http://m.youtube.com/watch?v=P9EUW4Ez84Q Hier siehst du paar belege!

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Es geht mir um die, die die Religionen gegründet haben, um die Gewalt, der Mohammed selbst verübt hat und um Dinge die ER vorgelebt hat.

Hat Mohammed Meschen steinigen lassen ja oder nein Hat Mohammed die Todesstrafe gegen Apostasie ausgesprochen? ja oder nein

Und was die Scharia angeht, ich habe viele Fawas eurer Rechtsgelehrten gelesen, die haarsträubende, menschenrechtsverletzende Inhalte haben.

Ja, ich habe verschiedene Punkte aus der Scharia gelesen, auch wie gesagt, in Fatwas islamischer Gelehrter. Das die Scharia nirgends angewandt wird ist falsch, Staaten wie Iran, Saudi-Arabien und andere haben als Gesetz die Scharia und töten Apostaten, peitschen aus und steinigen.

Ich stelle dir nun die einfache Frage: Ist die Scharia falsch und hat nicht mit dem Islam zu tun oder gehen ihre Menschenrechtsverletzungen konform mit Mohammeds Anweisungen!

Stolzamoslem  06.04.2013, 09:45
@hede74

Was ein gelehrter sagt ist nicht maßgebend fuer uns. Klar die scharia ist allahs gesetz und hat sehr wohl mit den islam zutun fatwas ist keine scharia! Ob muhammad gesteinigt hat kann ich dir nicht 100% sagen im kuran wird nichts davon gesagt aber in hadithen wird es erwaehnt. Ich wuerde sogar fast auf nein tippen da es davor auch schon jesus verbieten hat! Und ja laender wie saudi arabien haben die scharia aber ich habe gemeint nicht die richtige scharia! Es ist keine scharia wenn leute noch ihre eigene gesetze miteinbringen! Es wird kalifen geben die von gott auserwaehlt sind die sowas wie die kanzlerin merkel sind. Die koennen unter bestimmte bedingungen sogar einige gesetze fuer kurze zeit weglassen und bestimmen besser was richtig oder was falsch ist. Es gab schon kalifate wo alles normal wo ohne probleme und keiner sich beschwert hat und ja auch wen du es als islamhasser nicht akzeptieren willst auch andersgläubige leben konnten. Vorallem wen die eine bestimmte schutzsteuer entrichten geniesen sie hoechste sicherheit auch im kriegsfall!

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

"Vorallem wen die eine bestimmte schutzsteuer entrichten geniesen sie hoechste sicherheit auch im kriegsfall!"

Das nennt sich Schutzgelderpressung. Kennt man von der Mafia. Ein anständige Regierung schützt alle seine Untertanen, egal welche Religion sie haben oder ob sie den Schutz bezahlen können! Wie würdest du es finden, wenn alle Muslime hier ab jetzt eine Sondersteuer entrichten müssten???

"Es wird kalifen geben die von gott auserwaehlt sind die sowas wie die kanzlerin merkel sind."

NEIN! Völliger Schwachsinn. Unsere Kanzlerin wurde vom Volk gewählt.(Nicht ganz direkt, aber das Volk wählt die, die sie wählen) Außerdem ist unsere Kanzlerin keine Diktatorin, die z.B. über dem Gesetz steht und auch die judikative Macht inne hat. Kalifat ist eine Diktatur. Wenn du für ein Kalifat bist, dann lehnst du Demokratie ab. Ebenso die Trennung von Staat und Kirche, was automatisch die Unterdrückung aller anderer Religionen bedeutet!

Ach und nochmal, ist die in der Scharia geforderte Tötung von Apostaten für dich jetzt richtig oder falsch?

Stolzamoslem  06.04.2013, 13:42
@hede74

Zu den "schutzgelderpressung" es ist keine pflicht! Ok ueber die apostaten wird in kuran nichts gesagt also das sie getoetet werden sollen. Aber das problem ist islam heist gott zu gehorchen und meine emotionale meinung hat da nichts zu suchen! Ich selbst halte alles fuer falsch was den kuran widerspricht! ALLES! Ich wuerde die scharia dennoch einsetzen wenn sie rein nach den kuran handeln wuerde was sie ja eig theoretisch macht was aber die diktatoren in den arabischen laendern nicht machen! Und mit dem vergleich mit merkel meinte ich nicht wer sie auserwählt sondern was sie fuer eine macht ueber ihr volk hat. Ein volk ohne einen fuehrer ist kein volk! „Es gibt keinen Zwang im Glauben (Islam). (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung.“ (2:256)

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Merkel hat auch nicht die gleiche Macht. Sie kann z.B. nicht den Gerichten befehlen. Sie kann durch eine Misstrauensantrag auch abgesetzt werden. Sie muss sich alle paar Jahre neu zur Wahl stellen. Alles Dinge, die es nur in einer Demokratie gibt.

Und was das Schutzgeld angeht, was passiert denn, wenn man nicht bezahlt? Bei der Mafia muss man auch nicht bezahlen, niemand muss Geld an einen Erpresser bezahlen, die Frage ist dann nur, was passiert dann?

Stolzamoslem  06.04.2013, 15:32
@hede74

Dan haben sie z.b im kriegsfall nicht richtige rechte also eig schon das kann man nicht so richtig sagen sie werden dan halt einfach nichtmehr so extrem beschuetzt und wenn z.b muslime mit einer bestimmten stadt aerger haben dan sind nicht alle davon betroffen. Also z.b bei kaempfen mit juden zwischen den muslimen damals haben die aufgehoert zu kaempfen sollten sie diese steuer zahlen wurden extra beschuetzt und es war wie ein vertrag das sie jetzt keine feindschaft mehr haben! Und ja ich weiss schon was die demokratie ist moege allah die arabischen laendern und bald wen er will die ganze welt davor bewahren!

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Möge Gott uns vor Typen wie dir bewahren, die uns ins Mittelalter zurückversetzen wollen. Wie kommt es denn nur, das du und soviele Muslime es vorziehen, in unserer Demokratie zu leben? Warum wanderst du nicht aus?

Das das Verweigern der Sondersteuer nur im Kriegsfall für Probleme sorgte, das halte ich schlichtweg für eine Lüge, sonst hätte in Friedenszeiten doch keiner bezahlt. Außerdem, wie sehen denn die Rechte von Atheisten im deinem Traum-Kalifat aus? Aber da du das Kalifat nach Scharia-Recht ja so toll findest, wie fändest du es, wenn wir hier als Christen sowas einrichten würden, was dann heisst.

Sondersteuer für alle Muslime Vollständiges Verbot, irgendwie den Islam zu verbreiten oder davon zu erzählen Verbot neue Moscheen zu bauen Zum Islam zu konvertieren ist verboten Muslime dürfen keine Christinnen heiraten, Christen zwar Muslimas, die gemeinsamen Kinder sind automatisch Christen.

So ist das doch laut Scharia umgekehrt oder? Das wären dann also für dich die Lebensbedingungen die du für Muslime toll finden würdest oder? Umgekehrt willst du mir das ja weismachen.

Stolzamoslem  07.04.2013, 00:59
@hede74

Hey was geh mit dir ab wer sagt den das dass alles verboten ist ? Natuerlich hast du rechte natuerlicj gibts kirchen die scheiche bauen sogar neue . Ok das in medina und mekka es keine andersglaubige gibt oder nicjt gerne anzusehen sind stimmt! Das wars aber auch. Die schutzsteuer wird immer gezahlt das man nicht im kriegsfall mehr auf sowas adhtet sondern auf die verteidigung. Sie betraegt auch nur einen feuchten furz! Wie viel man amqesten zahlt uebertrifft alees ganz gewaltig also von den fast 1000euro kann ich eineb schutz erwarten! Warum wir nicht auswandern? Wieso wandert ihr nicht mit euren invasionen aus? Ich frage mich was eher die schuld fuer diesen mittelalter ist, Die ausbeutungen oder die friedlrbende menschen. Das Neue testament wird bei unterricht in moscheen sogar verteilt! Also gehe sekber hin oder sei ruhig. Auserdem finde ich dubai ist nicht so mittelalterich :)

Stolzamoslem  07.04.2013, 04:29
@Stolzamoslem

"Er hat euch den glauben offenbart, den Er noah vorschrieb, und was Wir offenbartten und abraham und moses und jesus vorschrieben: 'Haltet den glauben und spaltet euch nicht'" (42:11)

"Sprich: wir glauben an Allah und was Er zu uns herabgesandt hat, und was er zu Abraham herabgesandt hat und zu ismail und isaak und jakob und den stämmen, und was moses und jesus gegeben wurde, und was den propheten gegeben wurde von ihrem Herrn. keinen unterschied machen wir zwischen ihnen und wahrlich, wir sind Gottergebene muslime." (2:130)

"Und streitet nicht mit dem volk der schrift, es sein denn in bester weise, außer mit jenen von ihnen, die ungerecht handelten, und sagt: wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde, und unser Gott ist euer Gott ist ein einziger Gott und Ihm sind wir ergeben'" (29:45)

"Und du wirst zweifellos finden, dass die welche sagen 'wir sind christen' den gläubigen am freundlichsten gegenüber stehen. dies weil unter ihnen Gottesgelehrte und mönche sind, und weil sie nicht überheblich sind." (5:83)

unser prophet saw. sagte (für uns genau so wichtig und verbindlich wie die aussagen des koran)

"Wer einen dhimmi verletzt, hat mich verletzt und wer mich verletzt, hat Allah verletzt"

"Wer einen dhimmi verletzt, dessen gegner bin ich, und wenn ich gegner war, werde ich am trag der auferstehung gegner sein"

"Am tag der auferstehung werde ich mit jedem rechten, der jemanden von den leuten des vertrages unterdrückt oder sein recht beeinträchtigt oder im auflädt, was seine kraft übersteigt, oder ihm etwas gegen seinen willen nimmt."

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

" Das Neue testament wird bei unterricht in moscheen sogar verteilt!"

Wo, wann und warum, genauere Daten bitte.

Dein schönrreden der Schutzsteuer ändert nichts an der Tatsache, man unterteilt Bürger in 2 Klassen und das ist Rassismus. Woher ich weiß, wie "toll" Dhimmis leben? Hier kannst du nachlesen, was genau es da für Regeln gibt:

https://open-speech.com/threads/546072-%289%29-Scharia-Recht-f%C3%BCr-Nicht-Muslime-Kapitel-9-von-Bill-Warner

"Ich frage mich was eher die schuld fuer diesen mittelalter ist, Die ausbeutungen oder die friedlrbende menschen"

Wer hat denn angefangen? Wer hat Jerusalem als 1. gewaltsam erobert? Wer hat ganz Nordafrika gewaltsam erobert? Wer hat Spanien erobert. Wer wollte ganz Europa erobern und wurde Gott sei Dank in Frankreich endlich gestoppt? Eines ist eine geschichtliche Tatsache, Muslime haben Christen zuerst angegriffen, nicht umgekehrt. Immer wieder wurde versucht, in Europa einzufallen, erst als die Muslime die militätische Macht nicht mehr hatten hörte das auf.

Warum du auswandern sollst? Was würdest du von einem Gast halten, der dir sagt, dein Haus und deine Lebensweise seien sch... und der dir sagt, am liebsten würde ich dein Haus niederreissen, würdest du den gerne weiterbeherbergen?

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Tja, klingt ja alles sehr nett, nur wie erklärst du dann folgenden Verse:

"Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden. Sie sind untereinander Freunde [ergänze sinngemäß: aber nicht mit euch]. Wenn ei­ner von sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen [ergänze: und nicht mehr zur Gemeinschaft der Gläubigen]. Gott leitet das Volk der Frevler nicht recht" (5,51).

Sure 98, Vers 6: Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift und die Götzendiener werden in Dschahannams Feuer kommen und ewig darinnen verweilen. Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.

Sure 9, Vers 30: … Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlage sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Wie komisch, wie der Koran sich da wiederspricht oder? Aber die Lösung ist ganz einfach, Mohammed war solange tolerant, bis er an die Macht kam. Das machen ihm die Muslime bis heute nach. Überall, wo Muslime in der Minderheit sind, da wird nach Toleranz gebrüllt, selbst nach Toleranz gegenüber ihrer Intoleranz. Wo sie an der Macht sind, da sollte es kein Andersgläubiger wagen, nach Toleranz zu schreien.

Stolzamoslem  08.04.2013, 02:40
@hede74

Ach glaub was du willst ich merke das hilftt nichts ih bete fuer dich waere der islam so wie du sagst wuerdest du nicht mehr leben mein freund! Diese seiten bringen absolut nichts weil die scharia nirgens richtig eingesetzt wird warst du mal in dubai schau mal an wie alle miteinander leben odergeh marokko GEH DOCH einfach mal hin. Das die osmanen erobert haben stimm ich spreche aber von der heutigen zeit und von der zeit die niht mrd von jahren(uebertrieben) zurueck liegt!

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Ich lebe in einem christlichen Land, ich rede davon, wie es Christen in den anderen Ländern geht. Ich behaupte auch nicht, überall würden Christen abgeschlachtet. Es stimmt, wenn ich als Christ nach Marokko ziehe, kann ich meine Religion dort einigermaßen ungestört ausüben, aber ich darf nicht versuchen, irgendjemanden "zum Christentum einzuladen" so wie du es mit deiner Nachbarin vorhast. Und Marokko ist in der Tat noch mit das liberalste Land. Hier kannst du die Situation nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_Marokko

Interessant vor allem diese Tatsache:

"Die Weitergabe der christlichen Botschaft an Muslime steht unter Strafe."

So sieht das im noch liberalsten Land aus. Im Klartext, es gibt KEIN EINZIGES ISLAMISCHES LAND, indem Religionsfreiheit herrscht. Der Islam kennt keine Toleranz, er fordert sie nur dort, wo er in der Minderheit ist. Und das nervt mich als Christ nunmal tierisch.

Stolzamoslem  09.04.2013, 17:14
@hede74

Ich habe dir ja gesagt das nirgens die scharia richtig eingesetzt wird! Es ist aber gut das du erkannt hast das es nicht ueberall so ist usw. Ich wollte zu der nachbarin auch nicht sagen zu der nachbarin konventieren sie bloeder esel sondern ihr NUR sagen was der islam heist und das es eben kein zwang gibt auxh wen es die zionisten in den medien dauernt behaupten. Ich rede ja auch nicht nur von marokko es stimmt "unglaubige" duerfen z.b mekka nichteinmal betretten es ist halt einfaxh das heiligste relikt gottes und da duerfrn halt nu seine anhaenger hin das soll nicht heisen ihr seit weniger wert! Und lass dir gesagt das muhammads liebste religion also auserhalb des islams das christentum war weil er sehr sehr oft darueber mit seinen gefaehrten gesprochen hat! Auch diese salafisten es gibt nicht nur nette dadrin aber was ist so schlimm wen sie die qur'ane verteilen und daneben ueberall diese scienetologen sidn aber wir gerade vom verfassugsschutz beobachtet werden? Wo muhammad weg gejagt wurde aus den arabischen inseln bei seinen ersten predigten kam er uebrigens zu christen und hat sich da sehr wohl gefuehlt und hat sie auch nicht abgeschlachtet wie viele das inmer behaupten! Bruder ich habe hier immer in frieden gelebt aber als diese medien zugesdhlagen haben lebe ich hier in der HÖLLE ich bin in unserer alten wohnung immer gut ausgekommen als dan die medien gelabert haben, haben die uns eine dvd geschickt wo stand wie man zurueck ans 21jhrd ankommt. Nennst du das etwa gerecht? Und ja muhammad war mit einen maedchen verheiratet aber ist den menschen hier schonmal in den sinn gekommen das es in der zeit vollkommen normal ist und das man in jeder religion ab der geschlechtsreife als erwachsen gilt? Jeder kampf war verteidigung oder verhinderung eines kampes. Der islam ruft doch nur dazu auf an nur einen gott ohne teilhaber an seine stelle zu glauben ist das denn so schlimm? Und weisst du wen man den kuran nicht komplett liest oder wenigstens 2-3 SUREN nicht verse davor liest dan versteht man auch diese gewalltätige verse wovon jeder ahnungslose angst hat! Soll ich dir mal einige ausschnitte von der bibel zeigen wo es sich richtig nach gewal anhoert. Und dan google diese seiten und lies es dir konplett aufeinmal ist es nicht mehr so wie man vorhin dachte! Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien. Lk 12:49-53 Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. (...) Lk 22:35-38 Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich Schwert kaufen. Lk 19:27 Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen. Lk 14:26

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Nochmal, laut Scharia steht auf Abfall vom Islam die Todesstrafe. Laut Scharia dürfen andere Religionen nicht werben. Also lass den Quatsch mit "die Scharia wird nirgends angewendet" sie wird angewendet, und damit werden automatisch andere Religionen unterdrückt.

" ihr NUR sagen was der islam heist" Genau das ist in islamsiche Staaten, auch im liberalen Marokko, eine Straftat!!

"Auch diese salafisten es gibt nicht nur nette dadrin aber was ist so schlimm wen sie die qur'ane verteilen"

Nun, immerhin dürfen sie es ja. In JEDEM islamischen Land ist es verboten, Bibeln zu verteilen. Und was wir an Salafisten so schlimme finden? Sie sind für Steinigung und Tötung von Apostaten. Die lehnen unsere Demokratie ab. Was würde man denn in islamischen Staaten mit Leuten machen, die sagen, der Islam ist Schrott, Euer Staat ist sch..ihr kommt alle in die Hölle? Außerdem, nichtmal 1% aller Muslime hier gehören zu den Salafisten, aber die nichtmal 1 & stellen 100 % aller muslimischen Terroristen hier. Jeder Muslim, der an Anschlägen beteiligt war oder Anschläge geplant hatte, gehörte zu den Salafisten. Da ist es doch wohl klar, das wir diese Gruppe als Bedrohung und Hassschmiede empfinden.

"Der islam ruft doch nur dazu auf an nur einen gott ohne teilhaber an seine stelle zu glauben ist das denn so schlimm"

Nein, schlimm ist, das der Islam keine andere Meinung toleriert.

"Jeder kampf war verteidigung oder verhinderung eines kampes"

Karavanen ausrauben und Wehrlose abschlachten soll Verhinderung eines Kampfes sein? Und wie bereits gesagt, Angriff ist die beste Verteidigung, danach hat Mohammed gelebt.

"Wo muhammad weg gejagt wurde aus den arabischen inseln bei seinen ersten predigten kam er uebrigens zu christen und hat sich da sehr wohl gefuehlt und hat sie auch nicht abgeschlachtet"

Wie bereits gesagt, solange Mohammed unterlegen war, war er sehr tolerant und nett.

Was deine letzten Bibelzitate angeht, ja Jesus hat vorhergesagt, das seine Anhänger in seinem Namen viel Gewalt ertragen müssen, seine Apostel selbst haben aber nie zum Schwert gegriffen. Das letzte Zitat, das bezieht sich auf Gott, das Gott richten wird, nicht das wir Menschen richten sollen.

Stolzamoslem  10.04.2013, 16:55
@hede74

Ouh man ich sehe es hilft nichts ich koennte dir noch soviele beweise geben aber der iblis der verdammte hat es geschafft durch die medien irre zu fuehren dir kann man dazu nicht mehr helfen. Als wuesstest du was damals passiert ist. Ich beende das hiermit bringt einfach nichts und ich habe keine lust das unser edler prophet allahs frieden und segen auf ihm so beleidigt wird! Tschuess und moege allah die menschen rechtleiten; Und die glaubigen in ihrem glauben festigen amin. Und doch salafisten sind ganz wohl muslime klaer dich mal darueber auf was salaf heist und klaer dich auf wer den 11september ueberhaupt verursacht hat also den attentat.

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

"ich koennte dir noch soviele beweise geben"

Bisher habe ich keinen einzigen gesehen

Aber klar, wenn du glaubst, Muslime hätten nichts mit dem 11. September zu tun, obwohl bin Laden selbst Videos mit der Verherrlichung dieser Anschläge verbreitet hat, dann ist wohl dir nicht mehr zu helfen.

Es ist mir egal, was Salaf heisst, die Tatsache, das alle Terroristen hier in Deutschland aus dieser Szene kamen, ignorierst du schön? Oder ist die Sauerlandgruppe für dich auch nur eine Erfindung der Medien. Meinst du, die Soldaten am Frankfurter Flughafen haben sich selbst erschossen?

Aber jeder Extremist ist bei Fakten nunmal hilflos und jeder, der für die Scharia ist, ist numal ein Extremist.

Stolzamoslem  10.04.2013, 20:07
@hede74

Bin laden sagte selbst bei den angeblichen interviews mit ihn das 11september nichts zutun haben. Und zu frankfurt usw es gibt auch leute die ganz eifnCh krank sind diesen konny der kinder zu sklaven macht und sagt er will die gebote halten oder was weis ich darueber spriht keiner ueber die 1millionen tote im irak spricht keiner ueber die abgeSaegten koepfe in afghanistan durch die amerikaner spricht keiner ueber guantanamo spricht keiner ueber burma spricht keiner ueber 1-2 weltkrieg spricht keienr ueber die juden massakrierung spricht keiner ueber die indianer massakrierung verdammt nochmal spricht keiner was aber wenn son kranker typ irgendwelche unschuldigen menschen toetet ist es die religion des boesen. Sprich einfach bitte nciht mehr es ist beende du willst niht verstehen lass es einfsch bitte es reicht jetzt habe genug hirnrissiges gelaber gehoert. Kannst ja mit den journalisten und den cia agenten weiter sprechen aber nicht mit mir ok? Das einzige beweis is es heute selbst hinzugehen und nicjt einen 16jaehrigen muslim der blos versucht normal in ein land zu leben vollzulabern!!!

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

"bitte es reicht jetzt habe genug hirnrissiges gelaber gehoert. "

DAS ist das einzige, wo ich dir zustimmen muß, das beweist auch dieser Kommentar von dir.

"Bin laden sagte selbst bei den angeblichen interviews mit ihn das 11september nichts zutun haben"

Er hat immer wieder zu Terror aufgerufen, wenn du das bestreitest, dann hat man dich wohl 16 Jahre vollgelabert und einer Gehirnwäsche unterzogen.

"ueber die 1millionen tote im irak spricht keiner" 1. Die meisten Deutschen, ich eingeschlossen, waren gegen den Irakkrieg 2. Wieviele der 1 Million Toten gehen denn auf das Konto von Muslimen, am meisten zu leiden haben die Christen, gegen die im Irak gerade ein Genozid läuft.

Ich denke über den 2. Weltkrieg und den Holocaust wurde ind wird in Deutschland genug gesprochen. Er wird auch nicht bestritten, wie der Genozid an den Armeniern z.B.

"nd nicjt einen 16jaehrigen muslim der blos versucht normal in ein land zu leben vollzulabern!!"

DU hast angefangen mich hier vollzulabern, da kannst du nicht erwarten, das ich deine durch nichts belegbaren Behauptungen und dein Gelaber hier einfach stehenlassen. Außerdem, du hast selbst gesagt, du willst ein Kalifat und bist gegen die Demokratie, aber dann jammerst du, du könntest hier nicht normal leben obwohl du hier mehr Rechte hast, als jeder Christ in einem islamsichen Staat. Dann geh doch zu deinen Glaubensbrüdern anstatt uns hier mit deinem Mist vollzulabern. Alle Vorteile hier genießen, aber uns beschimpfen, darauf können wir gut verzichten.

hede74
Beitragsersteller
@Stolzamoslem

Tja, gegen Fakten kommt man mit Gelabern nunmal nicht an.

Stolzamoslem  11.05.2013, 22:47
@Stolzamoslem

Hey sry das ich das beendet hier mal kurz übersehe aber wenn du die bibel das alte sowohl das neue testament in ihrer ursprungssprache liest sprich arabisch hebräisch oder aramäisch wobei arabisch sogar noch deutlicher ist muhammad sehr oft prophezeit.

Maria wurde vom Erzengel Gabriel aufgesucht, der ihr die Botschaft brachte, dass sie einen Sohn gebären würde. Und sie brachte Jesus laut KORAN unter einer Dattelpalme alleine zur Welt (und nicht das Ammenmärchen von Bethlehem).

Genau so hat der Erzengel Gabriel dem Propehten Muhammad den Koran innerhalb von 20 Jahren verkündet (Wort für Wort wurde auswendig gelernt und aufgeschrieben).

Assalamo Aleykum

Jesus hat keinen Vater. Seine Mutter Maria war Jungfrau.

Die Geburt Jesu

[3:45-60] 45 Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Gott verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Gott) nahe stehen. 46 Und reden wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein." 47 Sie sagte: "Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann intim berührte?" Er sprach: "Gott schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: »Sei!« und es ist." 48 Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium 49 und wird ihn entsenden zu den Kindern Israels. (Sprechen wird er:) "Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Gottes Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Gottes Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr esst und was ihr in euren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid. 50 Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Gott und gehorcht mir; 51 wahrlich, Gott ist mein Herr und euer Herr, darum dient Ihm. Dies ist ein gerader Weg." 52 Und als Jesus ihren Unglauben wahrnahm, sagte er: "Wer ist mein Helfer (auf dem Weg) zu Gott?" Die Jünger sagten: "Wir sind Gottes Helfer; wir glauben an Gott, und (du sollst) bezeugen, dass wir (Ihm) ergeben sind. 53 Unser Herr, wir glauben an das, was Du herab gesandt hast, und folgen dem Gesandten. Darum führe uns unter den Bezeugenden auf." 54 Die Widersacher ersannen listige Pläne, doch auch Gott fasste Seine Pläne. Gott ist der beste Planer. 55 Damals sprach Gott: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins wart. 56 Was aber die Ungläubigen anbelangt, so werde Ich sie schwer im Diesseits und im Jenseits bestrafen; und sie werden keine Helfer finden." 57 Was aber diejenigen anbelangt, die glauben und gute Werke tun, so wird Er ihnen ihren vollen Lohn geben. Und Gott liebt nicht die Ungerechten. 58 Dies verlesen Wir dir von den Zeichen und der weisen Ermahnung. 59 Wahrlich, Jesus ist vor Gott gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er. 60 (Dies) ist die Wahrheit von deinem Herrn! Darum sei keiner der Zweifler.

Sohn der Maria

[5:78-80] 78 Verflucht wurden die Ungläubigen von den Kindern Israels durch die Zunge Davids und Jesus', des Sohnes der Maria. Dies, weil sie ungehorsam waren und (gegen die Gebote) verstießen. 79 Sie hinderten einander nicht an den Missetaten, die sie begingen. Übel wahrlich war das, was sie zu tun pflegten. 80 Du siehst, wie sich viele von ihnen die Ungläubigen zu Beschützern nehmen. Wahrlich, übel ist das, was sie selbst für sich vorausgeschickt haben, so dass Gott ihnen zürnt; und in der Strafe werden sie auf ewig bleiben.

[21:90-92] 90 Da erhörten Wir ihn und schenkten ihm Johannes (den Täufer) und heilten seine Frau. Sie pflegten miteinander in guten Taten zu wetteifern, und sie riefen Uns in Hoffnung und in Furcht an und waren demütig vor Uns. 91 Und der, die ihre Keuschheit wahrte, hauchten Wir von Unserem Geist ein und machten sie und ihren Sohn zu einem Zeichen für die Welten. 92 Diese eure Gemeinschaft ist eine einheitliche Gemeinschaft; und Ich bin euer Herr, darum dient Mir.

[23:50] Und Wir machten den Sohn der Maria und seine Mutter zu einem Zeichen und gewährten ihnen Zuflucht zu einem Hügel mit einer grünen Fläche und einem fließenden Quell.

[43:57-58] 57 Und wann immer die Rede von dem Sohn der Maria ist, siehe, dann bricht dein Volk darüber in Geschrei aus; 58 Und sie sagen: "Sind unsere Götter besser oder er?" Sie erwähnen das vor dir nur aus Widerspruchsgeist. Nein, sie sind wahrlich ein streitsüchtiges Volk.

www.alrahman.de/koran/jesus-im-koran

einzA33  20.06.2018, 08:34

aleykum salam wa rahmatullah