Ist das Schussbein gleich das Sprungbein?

3 Antworten

Hallo! Fast immer ist das Schussbein auch das Sprungbein. Aber es gibt Ausnahmen - probiere es aus.

Im Prinzip hast du recht. Das dominante Bein, bei dir rechts, ist meist auch das Sprungbein. Aber nur meist...

Mach mal einen Hopserlauf und guck, wie es für dich besser passt, mit rechts oder links abzuspringen.

Es ist bei jedem anders. Aber meistens ist das Schussbein was auch das stärkere bein ist das Sprungbein. Ausnahmen gibt es natürlich so wie bei mir mein Schussbein ist das Rechte und mein Sprungbein das Linke