Ist es normal das ich mit dem rechten Fuss abspringe obwohl ich Rechtshänder bin?

1 Antwort

Jeder sagt wenn man rechtshänder ist, ist das andere bein dein Sprungbein.

Ich würde jetzt mal sagen, das ist Blödsinn. Wie viele Leute haben dir das denn gesagt? Ich bin auch Rechtshänder und springe eher mit dem rechten Bein ab, da das stärker ist (bilde ich mir zumindest ein).

Je nach Sportart kann es aber natürlich sinnvoll sein, mit dem anderen Bein abzuspringen, z.B. beim Handball beim Sprungwurf.

verreisterNutzer  19.07.2023, 12:37

Also ich spiel basketball und ich will dunken ich weiss nocht mit welchem bein es da sinvoll ist

Zakalwe  19.07.2023, 12:43
@verreisterNutzer

Probiere es einfach aus. Das Bein, mit dem du ein besseres Gefühl hast, bzw. höher springen kannst, ist am sinnvollsten.

Venus345  19.07.2023, 14:29

Hallo vor ca. 20 Jahre war mein Linker Fuß mindestens doppelt so stark als mein Rechter, heut müsste es ausgeglichen sein,