Ist das Schulsystem eher positiv oder negativ?

5 Antworten

Das kommt auf das Bundesland an.
Allerdings werden Lehrern immer mehr die Hände gebunden. Man ist gesetzlich nicht mehr verpflichtet, Hausaufgaben zu machen und und und ... so viel wie früher lernt man heute schon lange nicht mehr.

BigSmoke7  08.07.2024, 14:05

Man ist gesetzlich nicht mehr verpflichtet Hausaufgaben zu machen? Seit wann und auch in NRW? Können Schulen etc. dese Gesetzesregelung umgehen?

Daffy70  08.07.2024, 18:47
@BigSmoke7

Soweit ich weiß schon seit 1988 bundesweit. Aufgeben dürfen die Lehrer sie, alles andere ist eine andere Geschichte 😉

BigSmoke7  08.07.2024, 19:49
@Daffy70

Da muss ich mal recherchieren und herausfinden! Hört sich spannend an😁

negativ, also genau das gegenteil von Madison Beer oder Egi53