Ist das Schreiben von der Deutschen Bahn eine Absage? Ich habe mich als Lokführer beworben!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Zusage,aber auch noch keine Absage,erst nach der ausführlichen Prüfung wird über deine Einstellung entschieden und dies dir dann mitgeteilt !!!

isomatte  19.01.2021, 08:58

Danke dir für deinen Stern !

Das ist keine Absage, sondern ein völlig normales "bitte warten, wir melden uns in zwei Monaten". So etwas passiert bei jeder zweiten Bewerbung. Das mit den "elektronischen Versionen" ist mir dabei zwar neu, aber es ändert nichts an der Gesamtsituation - die haben deine Unterlagen halt gescannt und schicken sie per Mail im Unternehmen hin und her, was sie einfacher finden.

Es ist keine Absage aber auch keine Zusage. Du kannst nur abwarten und hoffen, dass sie sich nochmal bei dir melden und dir zusagen.

jetzt heißt es für dich abwarten und hoffen...........deine unterlagen , und die der anderen bewerber , werden nun geprüft und dann entscheiden sie , wer zum vorstellungsgespräch oder test eingeladen wird.................das kann schon einige wochen dauern , also geduld..........

das ist keine Absage. Die DB sucht TFF, deshalb behalte die Nerven.

13Henker
Beitragsersteller

ja ;-) als Ich den Umschlag im Briefkasten gesehen habe, da hatte Ich nen gewaltig dicken Hals :-D Danke für die Antwort