Ist das schon zu viel Kühlflüssigkeit?

1 Antwort

Zeig uns doch mal den „Min“ und „Max“ Stand. Sieht aber schon recht viel aus.

michi53
Beitragsersteller

Habe da leider kein Maker gefunden von min und Max deswegen frage ich ja :) weil mir sieht das auch etwas viel aus.

derquerdenke392  03.08.2024, 02:10
@michi53

Ich rede jetzt von meinem Astra ST. Da wären, geschätzt aber nur, 3cm circa. bis zu „Max“ und 4,5 -5 bis zum optimalen Wert, zumindest wenn ich mir das Bild so anschaue.. Hast du es denn selbst aufgefüllt oder was ist das Problem?

UgodNever  03.08.2024, 05:42
@michi53

Maker iss die helle und die dunkle Grenze des Behältern mit dem dickeren Rand. Ist schon zu voll.

michi53
Beitragsersteller
@derquerdenke392

Ich habe den Wagen letztes Jahr erworben und mit der Zeit jetzt hat der Wagen im Tacho angezeigt Kühlmittel Stand prüfen habe rein geschaut und dann gesehen das der bis oben hin voll ist und von den Autos die ich vorher hatte ich das eigentlich so in Erinnerung das der nicht so voll muss war mir aber nicht sicher da die Behälter von den Fahrzeugen ja nicht immer gleich sind .

michi53
Beitragsersteller
@UgodNever

Ok das war mir jetzt nicht bewusst dann ist da aufjedenfall viel zu viel drin dann lasse ich das mal absaugen danke dir für diese Information ✌🏻

UgodNever  03.08.2024, 06:37
@michi53

Evtl ne leckage irgendwo? Geht Heizung und Motor Temperatur. Normal?

michi53
Beitragsersteller
@UgodNever

Sonst ist alles normal ja habe den Sensor auch schon gewechselt aber da tut sich nix vlt kann der nicht mehr den Kühlmittel Stand messen weil zu viel drin ist wäre jetzt meine nächste Vermutung.

UgodNever  03.08.2024, 07:07
@michi53

Du kannst mal die 2 Kabel einfach Brücken. Mit ner sicherheitsklammer oder so. Du müsstest aber noch ein Temp. Sensor haben entweder im Kühler an der Seite oder am Motorblock. Vlt einer von denen. Mal öberlegen ihn auslesen zu lassen und werte vergleich zu machen. Muss ja was im busch sein 🤔

michi53
Beitragsersteller
@UgodNever

Ok das werde ich mal überprüfen lassen und dann berichten was es gewesen ist danke für deine Hilfe 😁

UgodNever  03.08.2024, 12:16
@michi53

Klar gerne, machst mal Meldung was dabei rausgekommen ist 🤜🏽