Ist das schon Waschzwang?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so ganz normal finde ich das nicht, weil meine Tante hat das gleiche Problem... sie hat es erst mitbekommen, als ihre Abwasserrechnung um einiges höher war, als Jahr davor. Wenn du also schon eine Therapeutin an der Angel hast, dann würde ich einfach mal mit ihr darüber reden, weil einfach so kannst du ja nicht solch starke Ekelgefühle haben. Alles Gute :)

majira1209
Beitragsersteller

ok ich denke das ist dann wohl das sinnvollste.. weißt du, ob man was dagegen tun kann therapie mäßig? danke :)

nonamexxx  01.10.2012, 15:57
@majira1209

Also meine Tante war oder ist zu stur, um sich Hilfe zu suchen... Aber du siehst es wenigstens ein und bist darum bemüht etwas dagegen zu tun, deshalb denke ich wirst du es auf jeden Fall schaffen ;)

So wie Du es schilderst wirkt es etwas unnormal. Du hast eine Therapeutin? Na dann erzähle ihr davon, wenn es dich doch belastet. LG :)

Du leidest definitiv unter Waschzwang. Lass dir bitte von deiner Therapeutin helfen.

Die "Schwesternkrankheit" fängt wohl mit dem drang sich die Hände zu waschen an .

Das ist auf jeden Fall schon ein Waschzwang. Du solltest mal einen Psychologen dazu befragen.