Ist das schon Skin Picking?

2 Antworten

Fast jeder von uns hat solche Macken, meist sind das eher harmlose Übersprungshandlungen. Der eine bohrt sich in der Nase, die andere dreht ständig ihre Haare ein und der dritte knipst mit dem Kugelschreiber.

Bei dir fließt zwar regelmäßig Blut, aber aauch das ist noch eher eine Unart als das Anzeichen einer gefährlichen psychischen Störung. Im Extremfall richten sich Fingerpicker die ganzen Hände zugrunde.

Ich denke, dein Arzt hat recht: hör einfach auf damit und gut ist.

Wenn es keine physische Ursache wie jucken gibt, kann es wohl nur ein psychisches Problem oder oder ein Tick sein. Wenn du selbst nicht schaffst damit aufzuhören, solltest du mal bei nem Psychiater abklären lassen, was das genau ist. Der kann dir wahrscheinlich auch dabei helfen, wie du damit aufhören kannst. Ich persönlich würde sagen leg dir mal ein bissl Willenskraft zu.