Entzündet ja oder nein?

15 Antworten

Sieht entzündet aus, du kannst erst einmal vollgendes machen lasse über Nacht das Pflaster damit Luft dran kommt

Das sieht gut aus. Keine Salbe mehr, das weicht nur die Haut auf. Ohne Pflaster an der Luft trocknen lassen ist auch nicht gut, denn dann können Keime eindringen.

Entzündet wäre es, wenn eine Schwellung entstanden ist, mit deutlicher Druckempfindlichkeit und wenn sich Eiter bildet.

Mach ein Pflaster drauf und lass es heilen.

Du hast alles richtig gemacht. Mach dir keine Sorgen. Weiter beobachten. Klassische Entzündungszeichen sind: Rötung, Schwellung, Schmerz. Spätestens wenn Fieber dazu kommt ist ein Arzt hinzuzuziehen.

Wunde aber nicht "austrocknen" lassen wie hier viele schreiben. Trockene Wunden sind "tote Wunden" und heilen sogar schlechter! Wunddesi und Bepanthen ist genau das richtige!

Barbdoc  16.07.2019, 23:55

Die Wunden sind klein genug, um sie trocken zu behandeln. Das ist auch für den Urlaub praktischer.

Das ist noch nicht nah am Knochen. Ich würde die Wunde sauber aber trocken halten. So oft wie machbar kein Pflaster und in einer Woche bis zwei Wochen wird man davon nicht mehr so viel sehen.

Sieht ganz normal aus. Tagsüber und wenn keine Berührungsgefahr besteht am besten offen lassen, im Bett ein Pflaster drauf machen.

Und nächstes Mal langsamer rasieren, dass Du nicht erst nach 2cm merkst, wenn Du dich filetierst.