Ist das schon möglich?

4 Antworten

Naja, im Grunde reisen wir durch die Zeitdilatation tatsächlich ständig in die Zukunft, auch wenn wir es nicht bemerken, da wir nur minimal 'in die Zukunft reisen'. Aber in die Vergangenheit zu reisen ist eine völlig andere Sache, das ist unmöglich und wird für uns wohl auch nicht möglich sein, da es uns die Natur aus bestimmten Gründen nicht gestattet.

Zeitreisen gibt es nur in die Zukunft, mit der Geschwindigkeit von einem Tag pro Tag. Genauer gesagt, ist der Betrag der Geschwindigkeit aller Objekte durch die Raumzeit immer Lichtgeschwindigkeit, und ruhende Objekte haben diese Geschwindigkeit nur in Richtung der ct-normierten Zeitachse.

Würde Zeitreisen in die Vergangenheit irgendwann möglich, dann hätte schon Jesus seine 5000 Mahlzeiten bei Burger King besorgt, und die Römer hätten mit M16 gekämpft statt mit Schwertern. Und dann ist da noch das Großvater-Paradoxon, mit dem die Zeitreisenden ihre eigene Geburt verhindern würden.

Ja, ich bin in die Vergangenheit gereist und weiß, dass du seit Montag Husten und Schnupfen hast.

Finn18716
Beitragsersteller

😅 habs schon verstanden...xD

ich reise immer schon mit 60 min pro Stunde in die Zukunft.