Ist das schon ein Anzeichen von Narzissmus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 43%
Weiß ich nicht 7%

4 Antworten

Ja

Jein. Sich selbst hoch und andere runterzuspielen ist ein Anzeichen für Narzismus.

Veganer im speziellen Bauen aber quasi ihre komplette Existenz auf diesem Konzept auf. In diesem Fall kann es auch einfach ein Grundbaustein der Psyche sein. Stolz auf etwas was so schwer auf einem Leben liegt ist nicht gezwungenermaßen Narzismus.

Ja

Ja. Missionarischer Veganismus ist ein häufiges Symptom des Narzissmus, weil damit eine Generalkritik an allen Nicht-Veganern einhergeht, mittels derer der vegane Narzisst sich über seinesgleichen zu erheben trachtet.

Nein

"Eher nicht". Narzissmus ist häufig das Gegenteil von dem was man erwartet : Nicht ein Hervorheben seiner eigenen Leistungen, sondern ein Runtermachen der Leute um sich herum um eben so rauszustechen.

Davon abgesehen hat jeder Mensch Anzeichen von Narzissmus.

Weiß ich nicht

Wenn es ein Gutmensch ist, macht er es aus den falschen Gründen, also kann es ein Narzisst sein!