Ist das schon ein Alkoholproblem?

6 Antworten

Ich würde Alkohol in jeglicher Hinsicht dem 0 nutzen Prinzip unter ordnen .

lass es sein , lieber mal einen gute Nacht Johnny ( ohne Tabak ) rauchen und pumpen 🏋️‍♀️

Joventura
Beitragsersteller

Für den Moment erfüllt es meiner Meinung nach den Nutzen den ich bezwecken will.

In dem Moment wo man Alkohol als Problemlöser verwendet ist es bedenklich.

Das ist schon bedenklich und man rutscht da so schnell rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer Alkohol zum Vergessen von Sorgen benutzt, ist Alkoholiker.

Also wenn du mehrere Tage am Stück trinkst. Dann es ist das ein Problem.

Und "ich kann jeder Zeit aufhören", weißt du erst wenn du's tust. Reden ist leichter als Machen

Joventura
Beitragsersteller

Hab ich schon getan, wenn es dann gut ist kann ich so lange ich will nicht mehr trinken