Ist das schon Burnout?

2 Antworten

Nimm dir um Gottes Willen eine Auszeit, und lass dich Krankschreiben. Das wird Gesundheitlich nicht besser. Geh am bestem zu einem Psychologen, und lass dich untersuchen und Krankschreiben. Dauerhafter Stress kann leicht Depression Hervorbringen, und Antriebsverlust, was sich auf dein ganzes Leben auswirken könnte. Durch Stress könntest du auch Lebenslang Starke Rückenschmerzen bekommen, was sich jetzz Doof anhört, aber durch Stress bekommt man wenn man zuviel hat Starke Rückenprobleme. Aber sehr erforscht ist das Symptom zurzeit noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du bist klar gestresst was gut nachvollziehbar ist.

Dein Körper wollte dich zu etwas mehr Ruhe bringen und du hast nicht auf ihn gehört und mit Sport weiter gemacht.

Gehe die Dinge langsamer und koordinierter an.

Den Druck mit der hohen Rechnung kannst du dir gleich heute weg nehmen. Melde dich und bitte Rechensteller um Ratenzahlung. Er wird darauf eingehen.

Frage dich aber gleichzeitig wie es dazu kommen konnte und vermeide dies in Zukunft.

Die Anzeige muss dich relativ wenig kümmern, wenn du dir deiner Unschuld total im klaren bist. Man müsste dir deine Anwesenheit beweisen und wenn du an einem anderen Ort warst, dann kannst du dies sicher auch belegen.

Die Morddrohung kannst du zur Anzeige bringen.

Deine Eltern kannst du entwaffnen, in dem du ihnen sagst, dass du im Moment überfordert bist und gerade gegen Windmühlen anrennst. Denn du musst dir zuerst selbst eingestehen, dass du dich in den Quatsch geritten hast.

Mit dieser, deiner Einsicht werden sie nicht weiter auf dir herum hacken sondern mit dir gemeinsam nach machbaren Lösungen suchen.

Wobei wir beim Studium wären, wo du natürlich nicht ein verlorenes Jahr im nächsten Jahr nachholen kannst. Das überfordert jeden. Gestehe dir das leer statt lehr Jahr ein und knüpfe da an wo du ausgesetzt hattest.

Also eines nach dem Andern und bedenke dabei, dass dein *Absturz* nur dann Sinn gemacht hat, wenn du daraus für die Zukunft gelernt hast......egal was ist, stets am Ball zu bleiben so gut es gerade geht.

Hadere nicht mehr damit sondern nimm deine Ausgangslage an und sortiere sie sachlich. Also beende deine Feuerwehraktionen und beginne mit dem langsamen aufräumen der Dinge die sich da ansammelten.

Das ist nun nämlich der Sport den du einarmiger Bandit machen kannst. Ja nimm es etwas mit Galgenhumor, denn der verleiht Flügel.

Wenn du vom Sport kommst weisst du ja, dass das Mentaltraining einen grossen Teil der Leistungsfähigkeit ausmacht.

Hole dich ab und stelle dich den Aufgaben die sich da etwas an getürmt haben. Alles schön langsam, eins nach dem Anderen. Nimm das Bild des Strassenfegers bei Momo von Michael Ende zum Vorbild.

Er schaut nicht die ganze Strasse an sondern fegt Strich für Strich und wenn er aufschaut ist er am Ende der langen Strasse ohne gemerkt zu haben wie immens lang und mühevoll sie sich am Anfang präsentiert hatte.

Man neigt nämlich dazu nichts mehr zu tun oder verliert sich in zu vielem ohne etwas wirklich erledigt zu haben, wenn man sich den ganzen Müllhaufen betrachtet der sich da angesammelt hat.

Die Müllhalde ist aber im Nu weg, wenn man einfach an einem Ort beginnt und nicht meint am Abend müsste dann alles weg sein. Man zufrieden ist mit dem was man an dem Tag erreichte.

Darum steht auf, kremple die Ärmel hoch, spucke in die Hände und beginne mit dem Aufräumen deiner Dinge die sich da so angesammelt haben. Eile mit Weile. Eben gönne dir die nötige Zeit dazu. Weil Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, allerdings in drei Tagen abgebrannt.