Ist das schon abgelaufen oder wie lang ist das noch gültig?

5 Antworten

Ja... das Mindesthaltbarkeitsdatum ist seit Ende April 2019 abgelaufen.

Du kannst es aber im Privatgebrauch weiterhin verwenden, es ist vermutlich nicht verdorben, wenn es richtig gelagert wurde.

Am 01.05.2019 um 0 Uhr und eine Minute ist das abgelaufen.

Ob man das noch verwenden kann hängt stark davon ab was es ist, wie es gelagert wurde und wie es aussieht und riecht.

Das ist April 2019, also abgelaufen

Abgelaufen ist da gar nichts! Wer das pauschal behauptet, gehört zu der Wegwerfgesellschaft und weiß nicht, was das tatsächlich bedeutet.

MHD heißt Mindesthaltbarkeitsdatum. Also mindestens oder länger als April ist das haltbar.

Das heißt nicht, dass pünktlich am 1. Mai um 0:00 Uhr das Produkt giftig wird. (wie auch, das Produkt hat keinen eingebauten Kalender)

Es kann durchaus noch haltbar sein, auch lange nach dem MHD.

Was ist es denn? Ist es luftdicht verpackt? Tiefkühlkost?

Sieht aus wie eine TK Pizza, oder liege ich falsch?

Schau es Dir an: Wie sieht es aus? Wie riecht es?

Es ist schon abgelaufen, es kommt auf den Inhalt an