Ist das schlimm wenn man sich mit Duschgel die Haare wäscht?

4 Antworten

Nein, ich mache das seit langen Jahren so. Manchmal verwende ich sogar ein Cremeduschgel, wenn ich der Meinung bin, die Haare könnten weicher sein. Wobei das bei kurzen Haaren schon fast egal ist. Rauh lassen sich die Haare besser stylen.

Silvester5677
Beitragsersteller

Also macht das kein Haarausfall?

michi57319  22.06.2023, 00:16
@Silvester5677

Nein. Haarausfall ist erblich, einer Krankheit, oder einem Nährstoffmangel geschuldet.

Silvester5677
Beitragsersteller
@michi57319

Und können die Haare auch gut wachsen wenn man die mit Duschgel wäscht ?

michi57319  22.06.2023, 00:19
@Silvester5677

Auch Wachstum ist nicht von äußeren Umständen abhängig. Wenn ich nicht alle vier bis maximal fünf Wochen nachschneiden lasse, sehe ich fürchterlich aus. Meine Haare wachsen sehr stark nach.

Viel passiert nicht. Da sind Öle drin, die eher für die Haut bestimmt sind und eben halt nicht für die Haare. "Bleibende Schäden "hat das aber jetzt nicht zur Folge. Ich hab das auch schon mehrmals gemacht.

Silvester5677
Beitragsersteller

Also passiert nichts

Wenn du gerade kein Shampoo zur Hand hast, kannst du ruhig Duschgel verwendet. Ich würde es nur nicht unbedingt auf Dauer machen. Keine Sorge, davon passiert deinem Haar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich nicht besonders gut für die Haare, aber kann man machen