Ist das schlimm wenn man immer nur auf einer seite (rechts) des arms Plasma Spendet?

3 Antworten

Es ist eigentlich egal, ob Du wechselst oder immer am gleichen Arm spendest. Allerdings werden sich mit der Zeit an den Einstichstellen Narben bilden. Das ist dann ungünstig, wenn Du in der Zukunft aus anderen Gründen am Arm Blut genommen bekommst; der Arzt kommt definitiv schwerer an die Vene wegen des vernarbten Gewebes.

2x pro Woche,wo,beim Schlachter?

 Aus medizinischen Gründen wird lediglich ein Mindestspendeabstand von einer Woche empfohlen.

Das gespendete Gesamtvolumen darf jedoch 25 Liter, also je nach Abnahmemenge 40 oder 44 Plasmapheresen pro Jahr nicht überschreiten.

Kannst Du selber beim DRK nachlesen.

Mit der zeit wird der eine Arm immer dünner, während sich der andere normal entwickelt... sonst passiert eigentlich nix

Skibomor  11.05.2015, 11:30

so ein Quatsch