Ist das schlimm, wenn man aus Versehen Bussiness-Class fliegt als Kind?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht schlimm. Business Class ist nur eine andere Klasse zum Reisen. Du darfst schließlich auch in der Ersten Klasse im ICE reisen. Solange du bezahlt hast kannst du es. Du bist schließlich ein zahlender Kunde. Du kannst die Sitze wie jeden anderen Sitz buchen.

Geschäftsleute fliegen nicht unbedingt Business Class. Sie fliegen auch Economy. Politiker fliegen nicht mit dem Linienflug. Sie nehmen ihre eigenen Flieger. In Deutschland ist es die FlBschftBMVg. In den USA die Airforce one.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

AlexB86  24.04.2022, 11:56

Die Airforce One ist Meinem Wissen nach ausschließlich für den Präsidenten reserviert und es gibt sie auch zweimal.

Leoloewe1
Beitragsersteller
@AlexB86

Jedes Milit. Flugzeug, indem der Präsident ist ist die AF1.

Flugzeuge123  30.04.2022, 11:58
@Leoloewe1

Das stimmt es gibt aber auch zwei Flieger die als AF1 bekannt sind. Du hast aber recht mit dem Präsidenten.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Wieso sollten Kinder nicht mitfliegen sollen? Wenn man dafür bezahlt, ist man dafür berechtigt, egal wie jung oder alt. Man sollte sich halt nicht daneben benehmen, aber das brauche ich ja dir nicht zu sagen.😅 Du brauchst da überhaupt kein schlechtes Gefühl dabei zu haben. 🙂
Ich hoffe du kannst den Flug im vollen Umfang genießen. Ich gönne es dir!
liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist, salopp gesagt, vollkommen scheißegal.

Ich fliege eigentlich immer Business Class und da sind immer irgendwelche Kinder.

Also beim Fliegen gibt es drei Klassen. Die First Class, die Business Class und die Economy Class.

Erste Klasse ist klar. Economy Class ist die sogenannte Holzklasse, also die Billigflieger und Business Class ist die normale Flugklasse. Du hast da etwas mehr Beinfreiheit und vielleicht noch die eine oder andere Annehmlichkeit die die Holzklasse nicht hat.

Wenn der Platz gebucht ist und bezahlt, dann darf damit fliegen wer mag. Auch in der Bahn darf jeder 1. Klasse fahren, der das bezahlt und das ist nicht mal schlimm teuerer als die 2. Klasse.

Jeder zahlende Passagier ist genauso wichtig wie jeder andere.