Ist das schlimm wenn ich nach 1 Monat Minijob kündige?

3 Antworten

Einen Minijob kannst du jederzeit kündigen und musst keinen Grund nennen. Außerdem hast du einen, du kannst sagen: „Es gefällt mir nicht und entspricht nicht meinen Erwartungen."

Die Kündigungsfrist von 4 Wochen (zum 15. oder Monatsende) musst du allerdings einhalten, wenn der Arbeitgeber darauf besteht.

Du musst keinen Grund angeben. Du solltest fristgerecht schriftlich kündigen.

Wenn du selbst kündigst , wirst du nur Ärger erhalten. Zum Beispiel, du kriegst ne Sperre vom Jobcenter , somit hast du kein Recht auf ALG II.

Rheinflip  11.09.2021, 12:11

Das ist Unsinn. 450€ Jobs haben keinen Einfluss auf ALG

okieh56  11.09.2021, 11:45

Unsinn!

Es geht um einen Minijob, weder ALG I noch ALG II hat damit was zu tun.

Lorin0819
Beitragsersteller

Warum sollte ich Ärger von Job Center kriegen?

Korakis959  11.09.2021, 11:45
@Lorin0819

Weil du selbst kündigst. Wenn du aber gekündigt wirst, ist es kein Problem.

Lorin0819
Beitragsersteller
@Korakis959

Ich hatte schon mal Minijob gemacht, habe da gekündigt und keinen Ärger vom JB bekommen

KingRagnarr  11.09.2021, 11:41

Nicht während der Probezeit