Tage? Beten?

6 Antworten

Wenn Du seit paar Monaten die "Tage" hast, so ist das nicht normal. Bei Dauerblutungen ist ärztliche Hilfe erforderlich.

Beten kannst Du immer, weil Gott Dich auch bei Krankheit erhört und Dir hilft.

Ich kann immer wieder nur staunen, dass die Moslems ernsthaft glauben, dass ein weiser Gott sich für solche Oberflächlichkeiten interessiert wie ob man zur richtigen Uhrzeit betet, mit Kopftuch rumläuft, das Gesicht beim Beten in Richtung einer bestimmten Stadt (Mekka) dreht - oder sich irgendwelche Körperteile wäscht, bevor man zu ihm betet.

Ich würde doch erwarten, dass ein Gott, den man ernst nehmen kann, minimal so reif und weise ist wie ein sehr reifer und weiser Mensch. Der würde da aber drüberstehen und auf das wesentliche achten, als ins Herz schauen, anstatt sich mit solchen weltlichen Formalitäten aufzuhalten.

anonym7300  14.04.2019, 02:29

wir lieben gott

Adolin1  14.04.2019, 02:33
@anonym7300

Und er liebt euch und interessiert sich nicht für Schwachsinn wie die Frage, ob euer Teppich richtig herum liegt.

Nunuhueper  14.04.2019, 11:00
@anonym7300

Dann konzentriert euch nicht auf solche intimen Sachen, die euch von Gott nur ablenken.

Aywa77  21.03.2021, 11:42
@Adolin1

Wenn du was gegen uns Muslime hast dann musst du auch nicht auf diese Frage antworten wir machen das was Gott gut findet und wir wissen das Gott sich für sowas interessiert sonst würde so was nicht im Koran stehen und übrigens wenn du eine andere Religion hast dann kümmere du dich um deine

Beten kannst du immer und duschen nach (und auch während) der Regelblutung ist sowieso empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab das mal von einen hoja gehört gehabt das thema aber hab es leider jetzt vergessen aber wenn frau seine tage hat ist sie krank und muss glaube ich nicht beten, wie gesagt ich hab vergessen was der hoja gesagt hat aber so müsste es sein

Dein ansprechpartner für sowas sind die Frauen in deiner Familie, sowas gehört nicht ins Netz.