Ist das schlimm wenn ich 1 tag nicht faste?

3 Antworten

Wenn du dein fasten absichtlich brichst musst du 61 tage nachfasten.

wenn du aber die Absicht nicht gemacht hast bzw keine Absicht hattest zu fasten, dann musst du den tag nach ramadan nachfasten.

Lol718272829
Beitragsersteller

Okay , weil hab Sahur verpasst und hatte garnicht im Kopf das ich heute fasten sollte dann hab ich es gemerkt und habe mir dann Gedanken gemacht ob ich jetzt faste oder nicht ... weil in den tagen wo ich gefastet habe hatte ich das selbe gefühl manchmal.. aber hab dann trotzdem weiter gefastet. Heute leider nicht

NEIN, es ist nicht schlimm,

ABER es ist schlimm, zu glauben, dass es schlimm sei!

Lass dir nicht von Religionen vorschreiben, ob, wann und wie du was zu machen hast.

Wenn du fasten willst, mache es wie es dir passt - ohne jede Vorschrift von Religionen.

Wenn du nicht fasten willst, lasse es.

Lol718272829
Beitragsersteller

Mein lieber, ich muss fasten .

NafriausNador  01.04.2023, 13:06
@Lol718272829

Dann hat sich deine Frage beantwortet

Sagst selber von dir aus dass du es musst.

Es ist Pflicht, du musst es machen dann mach es auch es sei denn du hast ein Grund.