Fasten gebrochen?

5 Antworten

Gemäß mancher islamischer Auffassung, ist Sperma schädlich, wenn es im Körper verbleibt.

Also muss es irgendwie raus, oder ?

ok,ok... Es bezieht sich dabei eher darauf, dass islamische Ehefrauen für Geschlechtsverkehr ihren Männer bestmöglich zur sexuellen Verfügung stehen sollen

ABER:

Ich weiß aus islamischen Quellen seither nicht, dass Sperma bei Solo-Männern unschädlich sein soll, wenn es im Körper verbleibt....ABER bei verheirateten Männer plötzlich Schaden anrichten sollte, wenn es im Körper verbleibt

Komplizierte Sache....

Der Geschlechtsverkehr gehört zu den wichtigen Angelegenheiten des Lebens, für den unsere Religion kam, um es zu erklären und Verhaltensregeln vorzuschreiben, welches den Geschlechtsverkehr hoch über das Niveau vom bloßen bestialischen Vergnügen und körperlicher Leidenschaft erhebt. Der Islam verbindet den Geschlechtsverkehr mit der aufrichtigen Absicht (an-Niyyah), Adhkār [1] und islamischen Verhaltensregeln, welches ihn zu einer gottesdienstlichen Handlung erheben lässt, wofür der Muslim belohnt wird. In der Şunnah des Propheten – möge Allah ihn loben und Heil schenken – ist ein Beleg dafür.
Imām Ibn al-Qayyim – möge Allah mit ihm gnädig sein – schrieb in seinem Buch „Zād al-Ma’ād“: „Was den Geschlechtsverkehr betrifft, so hat der Prophet – möge Allah ihn loben und Heil schenken – das vollkommenste Ideal gebracht, womit man die Gesundheit bewahrt und die Menschen ihr vollkommenes Vergnügen und Genuss finden können. Dadurch werden darüber hinaus auch die eigentlichen Zwecke erfüllt - denn der Geschlechtsverkehr wurde aufgrund von drei grundlegenden Zwecken geschaffen:
1.        Die Erhaltung und die Verbreitung der menschlichen Rasse, bis sie die Zahl an Seelen erreichen, die Allah für diese Welt vorherbestimmt hat.
2.        Die Flüssigkeit (Sperma) auszustoßen, welche Schaden verursachen kann, wenn sie im Körper bleibt.
3.        Die Befriedigung der sexuellen Wünsche und der Genuss des körperlichen Vergnügens. Dies allein ist der Vorzug, den es im Paradies geben wird, denn dort wird es keine Nachkommen geben, die mittels Geschlechtsverkehr gezeugt werden müssen und auch keine schädigende Flüssigkeit, die ausgestoßen werden muss.
Angesehene Ärzte sind der Meinung, dass der Geschlechtsverkehr einer der Gründe ist, um seine Gesundheit zu wahren.“ [at-Tibb an-Nabawī, S. 249].

Nein, dein Fasten ist nicht gebrochen und laut Koran ist es auch keine Sünde.

Salam!

Rayan703  25.04.2021, 12:15

Absolut Falsch, Sei Still wenn du keine Ahnung hast !

Salam alaikum,

Nur durch Gedanken und dem bisschen Bewegung wird sicherlich noch kein Sperma ausgetreten worden sein, sondern lediglich Lusttropfen, die weder Ghusl erfordern, noch schädlich für das Fasten sind.

Falls es tatsächlich zum Samenerguss gekommen ist, dann würde es das Fasten brechen, wenn du es während des Fastens tust, weil es, auch ohne die Hände, selber hervorgeführt worden wäre. Somit wäre es nötig nach dem Ramadan einen einzigen Tag nach zu Fasten, weil das Fasten an den Tag ungültig geworden wäre.

Jedoch schreibst du "vor dem Schlafen gehen", ich vermute mal, dass das nach den Iftar und vor dem Suhur war? Falls ja, ist das Fasten an dem Tag ebenfalls unbeeinträchtigt, es ist ausreichend, wenn du Ghusl nimmst, damit du die nächsten Gebete verrichten kannst.

Darüber hinaus solltest du wissen, dass die Masturbation sowohl im, als auch außerhalb des Ramadan verboten ist und eine Sünde.

Assalam Aleykum Akhi,

Masturbation ist allgemein haram und an Ramadan wiegt diese Sünde gewaltiger. Wenn du während des Fastens masturbiert hast ist somit dein Fasten ungültig und du müsstest diesen einen Tag nur nachholen, Taubah natürlich machen und Ghusl. Wenn es nach Iftar geschah wäre es zwar "nur" eine Sünde, aber dein Fasten wäre gültig

Diese 60 oder 61 Tage sind unauthentisch und deshalb nicht korrekt, du musst nur diesen einen Tag nachholen, an dem du dein Fasten ungültig gemacht hattest.

Außerdem sollen ja nur Kranke Menschen oder desgleichen als Alternative Geld oder Essen spenden, in deinem Falle wäre es nicht möglich, da du weder krank bist noch irgendwelche Einschränkungen hast, die dein Fasten nicht ermöglichen oder erschweren

gutefrageboy06  25.04.2021, 09:22

So ein Quatsch. Masturbation ist an keiner Stelle im Koran verboten.

Rayan703  25.04.2021, 12:10
@gutefrageboy06

Bist du dir sicher, Anscheinend hast du den Koran nicht Vollständig gelesen, Du kannst mir doch bestimmt einen Beleg zeigen wo steht das Mastrubation nicht haram ist, Geh dir eine Beschäftigung suchen Anstatt Falsche Behauptungen aufzustellen !

verreisterNutzer  25.04.2021, 12:32
@Rayan703

Du hättest sehen müssen was der vorher schrieb, er verbreitete Fitnah und erklärte die Masturbation für Halal

Idknow550  05.05.2021, 16:31

Angenommen, man hat es durch Masturbationen gebrochen. Muss man den Tag aber weiterfasten oder kann man dann auch Gleich essen?

Was genau ist vorgefallen? Orgasmus und/Oder Samenerguss? Beides bricht das Fasten. Du musst Ghusl nehmen und den Tag nachholen. Du musst bereuen und Allah um Vergebung bitten. Es ist keine Sühneleistung erforderlich. Du musst niemanden speisen und auch keine 2 Monate fasten.

In Zukunft bedecke bitte deine Sünden und mache sie hier nicht vor Tausenden öffentlich.

Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid