Ist das schlimm mit 20 noch in die Schule zu gehen?

10 Antworten

Die Frage ist doch: In welche Klasse?

Ich habe vor etlichen Jahren z.B. Abitur gemacht und durch Einschulung mit 7 und 13 Jahre Schule war ich dann auch fast 21, als ich fertig war.

Ich meine, man kann das ja ganz einfach rechnen... und wenn dann noch eine Rückstufung/sitzen bleiben dabei ist, oder eine Unterbrechung und dann höherer Bildungsweg (z.B. Realschule nach Hauptschule oder Abi nach Realschule...) dann verlängert sich das logischerweise entsprechend.

Mag nur manchmal auf den ersten Blick ungewöhnlich wirken, weil heutzutage auch viele jünger sind. Am Schluss spielt das eine untergeordnete Rolle... Gemessen an der zukünftigen Arbeitszeit, sind 1-3 Jahre nicht viel. Aber das sieht man mit Anfang 20 möglicherweise noch anders. ;)

Nein, normal ist das nicht. Aber je nach Schulform auch nicht soooooo ungewöhnlich.

Im Berufskolleg hatte ich eine in der Para Klasse die war 51 und hat ne Umschulung gemacht.

Klar, ich geh mit 20 auch in eine Berufsschule

Also ich würde es nicht Schlimm, denn bei mir wäre es der Fall. Ich gehe in die 11. mit 18 Jahren. Das heißt, also dass ich mein Abi mit 20 abschließen werde. Durfte ich frage in welche Klasse du bist?