ist das schlimm bei katzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt schwierig zu erkennen auf dem Bild, eine möglichkeit wäre eine Verhornung. Die Wucherungen können einzeln oder in Gruppen auf mehreren Pfoten auftreten. Es ist zwar unansehnlich aber größtenteils harmlos.
Ist aber nur eine Vermutung, lass sicherheitshalber morgen einen Tierarzt raufschauen. Lieber etwas vorsicht als Nachsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

mqvyzx
Beitragsersteller

ok danke trotzdem , ich konnte kein besseres bild machen da sie die hinterpfote immer zurück zieht

hat ein Tier Krankheitssymptome, Veränderungen am Körper etc sucht man einen Tierarzt auf

der abszess mit eiter sollte immer in betracht gezogen werden, aber der würde eher weh tun bei starken drücken ,

tumorartige hautveränderungen kämen noch in betracht, aber es sieht erstmal wie ein abszess aus,

tierarzt wäre eventuell zu empfehlen, wenns sich verschlechtert oder du noch eine meinung kostenpflichtig wissen willst

ich würde pyolysin salbe bissel drauf machen und schauen obs besser wird,