Ist das schlimm?
Das ist so mein Stammwunsch zu jeden Weihnachten und Geburtstag eine Uhr. Ist das schlimm oder normal oder was anderes Zur Info ich Bin 14
6 Antworten
Ist vielleicht etwas außergewöhnlich. Aber jeder sammelt was anderes. Wenn die alle nicht total teuer und deine Eltern einverstanden sind, warum nicht?
Liebe Grüße Sandknolle 🐥
Nein, das ist nicht schlimm. Zugegeben, Uhren waren lange Zeit teilweise nicht in Mode, weil jeder lieber sein Handy aus der Hose kramen wollte als einmal kurz auf das Handgelenk zu sehen.
Dank SmartWatch sind diese allmählich wieder gefragt und du wirst viele Menschen treffen, die deine Interessen teilen.
Uhren sind ein Ausdruck von Geschmack, Technologie, Mode, Geschichte, Status und vielem mehr.
Die Uhr eines 14-jährigen ist vielleicht keine lukrative Wertanlage, einen Wertverlust muss sie aber auch nicht haben.
Eine Uhr, die du von einem besonderen Menschen geschenkt bekommst ist mehr Wert, als 10 Uhren von selbem Menschen.
Außerdem ist auch ein Weiterverkauf mit Gewinn möglich. Das mag keine profitable Wertanlage sein, aber mit der Zeit gelangen so durchaus interessante Uhren in deinen Besitz, den man sich sonst normalerweise nicht leisten könnte.
es gibt Frauen, die zu jedem Outfit eine passende Uhr haben. Aber meist Batterrieuhren aus China, die wenig kosten. Im Internet spottbillig sind.
Das kann man machen, wenns preisgünstig ist.
Oder man ist Sammler, dann gehts nicht so nach dem Geld, das ist was für einkommensstarke Leute oder reiche Eltern.
Gibts alles.
Was ist schon normal?
Absolut nicht , somit hast du immer genug Auswahl und irgendwann eine schöne Sammlung :) War auch so bei mir
Nun ja, das sind mit der Zeit aber ganz schön viele Uhren ... aber wenn Du Spaß daran hast, warum nicht?