Ist das schlimm?

8 Antworten

Worte nutzen gar nichts im Glauben! Bei Gott kommt es nur aufs Herz an und auf die eigene freie Entscheidung. Wenn du auf einen solch läppischen Vorschlag noch hereinfällst, ist es höchste Zeit, die Bibel zu lesen, um zu wissen, was es mit Jesus Christus auf sich hat. Lies ein Evangelium. Hier ist ein Einstieg:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16-17.SCH2000

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

Konvertieren kannst du nur aktiv.

Außerdem kennst du dich ( ich übrigens auch nicht) mit den ganzen Gebeten und Ritualen aus.

Somit kannst du gar nicht plötzlich muslim sein.

Wenn man die Schahada (das islamische Glaubensbekenntnis) ausspricht, ohne zu wissen, was sie bedeutet, dann hat das überhaupt keine Wirkung. Wenn du zum Islam konvertieren wollen würdest, muss das bewusst und aus Überzeugung geschehen.

Außerdem könntest du zehnmal sagen: "Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und Mohammed der Gesandte Gottes ist" - wenn du das nicht glaubst, ist es völlig ohne Bedeutung. Da könntest du auch einen Kinderreim aufsagen.

Nein, nicht schlimm! Der Scherz ist schlimm! ... aber letztlich doch nur Blödsinn!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Nee, da hat man Dich veralbert. Mehr ist da nicht zu zu sagen.

Gruß Matti