Ist das schlimm?

2 Antworten

Die Haut verhält sich unter dem Pflaster genauso, wie wenn du lange warm badest.

Ist immerhin warm und nass durch den schweiß unterm pflaster.

Ich würde das Pflaster weg lassen, sofern du auf arbeit bein Problem damit hast

Paullino77
Beitragsersteller

OK vielen Dank!

Bloß kein Pflaster drauf...frische Luft ist wichtig und kühlen. Das weiße ist normal, weil keine Luft ran kam u unter dem Pflaster geschwitzt hat, somit weichst du deine Haut auf!
Es ist nur eine kleine Verbrennung am Daumen, also kein Drama. Frag mal Hausfrauen wo die sich schon überall verbrannt haben... Und weiter gehts

Paullino77
Beitragsersteller

Naja. Eben nicht. Da hat sich eine Falte gebildet die ich auf gebissen habe. Darunter ist jetzt die normale rote Haut. Und ich hab keine Lust auf eine Infektion.

Spooky80  19.08.2024, 10:06
@Paullino77

Ja das ist ja auch das dümmste was man machen kann...das ganze freilegen. Dann bleibt dir natürlich nichts anderes übrig, als ein Pflaster zu nehmen. Der Rest dauert dann jetzt zwecks Heilung etc.

Hummingbird666  19.08.2024, 10:15
@Paullino77

Wenn es auf ist, vielleicht eine Salbe für Desinfektion holen. Betaisadonna oder wie das heißt.

Spooky80  19.08.2024, 17:40
@Hummingbird666

@Paullino77...Kannst du machen....das ist ne Wund-u-Heilsalbe u so ziemlich die einzige die du auf siffenden Wunden verwenden solltest. Und sie heißt genau SO!