Ist das schlecht wenn man parfüm direkt auf die haare sprüht?

7 Antworten

aus gewisser entfernung schadet es den haaren nicht wirklich. der alkohol verdunstet innerhalb von sekunden und zurück bleibt der duft. haare sind ein guter duftfänger- und speicher. kann, wenn du gleich danach in die pralle sonne gehst, zwar flecken verursachen, aber das tut es auf der haut auch...

hantholzhumpen  22.04.2010, 21:30

eig schadet sowas nicht weil es sind ja keine ätzenden stoffe im perfum also dürfte das harmlos für die haare sein

nein, ist es nicht. Nur nicht zu nah oder danach in die Sonne gehen. Bei dem wetter kannst es getrost machen. Wenn's warm ist, im Sommer, machs besser hinten am Nacken dran, als vorn auf's Dekolte

Wenn du dann die Haare der Sonne stark aussetzt dann ja, aber ansonsten nicht. Auf den Haaren hält der Duft auch am längsten an!

warum sprühst du dir parfüm auf die haare ? wasch sie doch mit einen gut riechenden haarwaschmittel, wofür das auch vorgesehen ist.

Tschipsa  12.04.2010, 12:24

Ich finds eine tolle Idee mit den Haaren. Ist ja schon was andres, ob man nach Früchteshampoo schmeckt, was mich immer wieder an Duftsteine fürs Klo erinnert oder nach einem tollen Parfüm.

PrivatChicken  09.02.2015, 22:56

dann kann man ja genauso gut sagen warum sprüht man sich parfum auf die haut. die kann man doch einfach waschen

jewgeniaspy  09.04.2015, 23:48

parfum auf den Haaren hällt am besten. von daher ist die Frage berechtigt. Außerdem kommt das dann noch viel besser raus, bei Umarmungen ;)

Eigentlich sprüht man es auf die Haut, ist nicht gut für die Haare.