Parfüm Creed Aventus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schöner Duft mit guter Haltbarkeit, aber mir persönlich zu teuer. Da würde ich lieber auf deutlich günstigere Alternativen zurückgreifen, die ziemlich ähnlich riechen:

Da kosten 100 ml jeweils etwa 30 Euro.

Was deine andere Frage angeht: Wie lange ein Duft hält, kann man pauschal nicht so wirklich beurteilen. Selbstverständlich lässt sich aber von manchen Düften sagen, ob sie generell eine schlechte Haltbarkeit haben oder nicht.

Und ein Duft, der bei einer Person zum Beispiel acht Stunden lang wahrnehmbar ist, kann bei einer anderen Personen schon nach zwei Stunden oder so verflogen sein. Zu trockene Haut ist oft das Problem.

Für eine bessere Haltbarkeit kann ich dir den Tipp geben, das Parfum auf warme Stellen zu sprühen. Das kann zum Beispiel links und rechts am Hals sowie im Nacken sein. Auf der Brust hält es auch gut. Das intensiviert den Duft auch.

Und wenn du trockene Haut hast, empfiehlt es sich, eine duftneutrale Creme/Lotion aufzutragen, bevor du das Parfum aufträgst. Die Haut wird dadurch angefeuchtet und dadurch hält das Parfum länger.

Gut ist auch, wenn du das Parfum direkt nach dem Duschen/Baden aufträgst. Des Weiteren solltest du ein Parfum nach dem Auftragen nicht verreiben, weil dadurch die Duftmoleküle zerstört werden, was die Haltbarkeit auch verringert.

TheUnknown420
Beitragsersteller

Vielen Dank!

TheUnknown420
Beitragsersteller

Bin aber gerne bereit maximal 200 euro auszugeben. Kannst du mir in dem Preisfeld was empfehlen?

Lukas  02.08.2021, 21:17
@TheUnknown420

Na ja, was mir an Parfums gefällt, muss dir ja letztendlich nicht gefallen. ^^ Nach was für einer Empfehlung suchst du jetzt?