Ist das Schlafmohn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist türkischer Mohn. (Kannst du googeln). Hatten wir früher auch, ist aber 20 Jahre her. Ich erkenne das aber gleich wieder. Aber auch daran, das der jedes Jahr wieder kommt, erkennt man es.

Schlafmohn, und auch alle anderen Mohnarten, die ich kenne, sind einjährig. Wachsen also jedes Jahr neu, aus den Samen vom Vorjahr.

Mohnpflanzen sind schwer zu unterscheiden. Aber wenn sie zufällig in deinem Garten aufgeht ist es ziemlich sicher ein Ziermohn vermutlich Türkischer Mohn.

Selbst wenn es Schlafmohn wäre wäre es für die Kinder ungefährlich solange sie es nicht essen. Wenn Sie es aber essen wäre auch Ziermohn nicht zu empfehlen. Lebensbedrohlich ist beides in kleineren Mengen nicht.

Kindern sollte man eh beibringen nicht alles zu essen was sie sehen.

Ist schon möglich, aber solange du nicht weißt wie die Blüte ausgesehen hat kommst du hier nicht viel weiter. Es gibt nämlich auch jede Menge Ziermohnarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung