Ist das schimmel, oder Rost ? -- Dusche

Vom weiten Fotografiert  - (Schimmel, duschen, Dusche) Die ecke nochmal vom nahem Fotografiert - (Schimmel, duschen, Dusche)

13 Antworten

Es ist Schimmel, dagegen helfen gut diverse Antischimmelmittel und wenn keiner mehr zu sehen ist, einfach zwischen durch mal sauber machen bzw. nach dem Duschen die stellen mit einem Handtuch trocknen.

Die Dusche wird nicht richtig belüftet. Mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) kann man das reinigen. Da es kein Schlafraum ist, kann man auch chlorhaltige Mittel anwenden.

Da ich auf den Bildern keine Metallteile sehe (und nur die können Rost ansetzen) handelt es sich um Schimmel.

schimmel und kalk - verzinktes messing sollte eig auch nicht rosten

ich denke mal, dass es sich um Schimmel handelt, denn für Rost müsste da Eisen verbaut sein und das ist bei den Fliesen eher unwahrscheinlich. Es sein denn, es kommt von der Duschtasse. Im Baumarkt gibt es Schimmelentferner. Der wird direkt auf den Schimmel gesprüht und gut einwirken lassen. Wenn es trotzdem wieder kommt, dann ist es tatsächlich Rost und dann ist dein Vermieter gefragt.

Kriwanek  04.10.2012, 00:07

Schimmelentferner gibt es in der Drogerie meist billiger!