Ist das Schimmel oder nur Dreck von den Baumaßnahmen?
Hi!
Mir Ist damals schon aufgefallen beim Einzug dass ich oft unter den Heizkörpern so schwarzen Dreck unter den Raufasertapeten habe. Nie darüber sondern immer nur darunter.
Erst beim Aufreißen der Raufasertapete sieht man den Dreck oder Schimmel. Dieser bleibt auch immer gleich, hab ihn damals schon bemerkt aber nicht weggemacht und dieser ist so geblieben und hat sich so gut wie nicht vermehrt.
Also auf keiner Wandstelle ist dieser durchgesickert durch die Tapete sondern alles dahinter.
Beim reinigen mit Essig geht diese extrem schwarzen Stellen schon mit dem Finger weg wie Staub bevor ich den richtig berühre.
diese Stellen hab ich unter der Fensterbank an den Heizkörpern sowie in der oberen oder unteren Ecke links.
ist das einfach nur Dreck, Fogging? Also von den Baumaßnahmen oder Schwarzer Schimmel?
wundert mich halt dass es teilweise wie Staub ist den ich wegputze und dieser sich nicht vermehrt oder durch die Tapete erscheint.
danke für die Antworten!
3 Antworten
Klar ist das Schimmel. Teilweise ist es ja sogar nass. Und Du musst es vermeiden diesen anzufassen oder gar einzuatmen.
Diese Wohnung würde ich schnellstmöglich verlassen, sie gehört dringend saniert.
ba, eehhh, da hat wer den (alten) Schimmel mit ner neuen Tapete schön zugedeckt,
ist ja fast schon Betrug am Kunden / Mieter