Schimmel im Schlafzimmer in ecke neben schrank ?

Schimmel 1 - (Schimmel, Pilze) Schimmel 2 - (Schimmel, Pilze) Schimmel 3 - (Schimmel, Pilze) Schimmel 4 - (Schimmel, Pilze) Schimmel 5 - (Schimmel, Pilze)

4 Antworten

Umräumen, sofern möglich und die Ecke trocknen lassen. Dort ist keine Luftzirkulation. Deswegen schimmelt es.
Wenns abgetrocknet ist, Tapete runter und neu kleben. Ecke frei von Möbel lassen oder niedrige Sachen hinstellen.

Auf jeden Fall mehr lüften und Möbel im ausreichenden Abstand von der Wand platzieren. Die Tapeten so schnell wie möglich entfernen und die Wände abtrocknen lassen. Evtl. einen Raumlufttrockner aufstellen.

Dann muss die Ursache gefunden werden, wo die Feuchtigkeit her kommt.

Wenn die Feuchtigkeit nicht aus der Wand kommt und die Wand noch nicht mit Pilz befallen ist, die Wände mit einem Schutzgrund (pilzhemmend) behandeln und neu tapezieren.

Zukünftig auf gutes Lüften achten und die Möbel in kleinem Abstand zur Wand platzieren....

Du solltest dreimal täglich das sogenannte Sturzlüften umsetzen. Gerade im Schlafzimmer ist der Feuchtigkeitsgehalt der Luft sehr hoch.

kann auch feuchtigkeit sein, die durchschlägt