Ist das Schimmel?

Hier noch ein paar Bilder

2 Antworten

Die Flecken auf dem Bild sehen eher nach Abrieb aus. Sofern kein Wasserschaden besteht, würde ich empfehlen, die Wand einfach zu streichen. Sollten sich da dann in den nächsten Monaten neue Flecken bilden, wäre das sicherlich Schimmel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das sieht eher aus wie Farbe, Schimmel bildet sich meist an den unteren Ecken und dann vom Zentrum ausgehend die ganze Fläche. in dem Falle wären es ja viele winzige Schimmel Herde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung