Ist das Schimmel - Noch essbar?

14 Antworten

Kaltes Fett ( Fettaugen ) setz(t)en sich logischerweise oben / oder am Rand der Dose ab - erhitze die Suppe und die "Klümpchen" werden sich auflösen.

War das aus einer Konservendose?? Dann könnte das Fett sein dass sich über die Zeit fest wurde ... beim erwärmen wird es wieder flüssig und man sieht es nicht mehr.

wenn es klare sein sollte also ohne Einlage (Gemüse / Nudeln / Kräuter oder so) dann eher weg damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte auch Fett sein, sieht jedenfalls so aus.

Wenn Du sicher gehen möchtest, was möglicherweise klüger wäre, weg damit!

Sieht für mich auch we Fettaugen aus. Schimmel in einer Konservendose die nicht abgelaufen ist, ist extrem selten.

So sieht Fett aus, wenn es kalt ist. Wenn du die Suppe erwärmst, löst sich das Fett auf und verteilt sich in der Suppe.

Guten Appetit!