Ist das Schema Alpha, Beta Männchen etc Frauenfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

9 Antworten

Nein

Verstehe ich nicht. Da werden doch Männer
in Schubladen gesteckt, nicht Frauen.

Und über Männer darf man lästern, soviel man will.

Hadaguggna
Beitragsersteller

Haha. Stimmt, da muss Man(n) drüber stehen! :-)

Tannibi  30.10.2019, 12:29
@Hadaguggna

Männer und Christen - kein Problem.
Alles andere: lieber nicht.

Was sollte daran frauenfeindlich sein? Wenn überhaupt, wäre es eher männerfeindlich.

Ich finde aber so ein Schubladen- und Klischeedenken einfach nur dummerhaftig. Es gibt keine Alpha- oder Betamännchen, ebensowenig wie es keine Alpha- oder Betafrauen gibt. Es gibt MENSCHEN unterschiedlichen Geschlechts und unterschiedlicher Persönlichkeiten, Charaktere, Neigungen und Talenten.

Aber immerhin dienen sogenannte "Alphamännchen" als Witzfiguren und Hanswürste, über die man herzhaft lachen kann. :-))

Nein

Wie soll das frsuenfeindlich sein, wenn es dabei um Männer geht?

Nein

Es gibt auch Alphaweibchen, bei Wölfen glaube ich, das sind die Partnerinnen der männlichen Alphawölfe .