Ist das schädlich für die Augen?

2 Antworten

Naja, wenn dir sowas gefällt...

Ein Nachteil farbiger Gläser ist halt, dass du damit Farben nicht so wahrnimmst, wie sie von Natur aus sind. Das würde mich persönlich nerven und im Alltag stören, also als einzige Brille würde ich keine mit getönten Gläsern (egal welcher Farbe) haben wollen und mit würde es auch vom Styling her überhaupt nicht zusagen, aber wie gesagt, wenn es dir gefällt, probier es halt aus. Falls dich diese farbigen Brillengläser auf Dauer dann doch irgendwann nerven, könntest du dir ja als Alternative noch eine Brille mit farblosen Gläsern kaufen.

sieht dann halt sch... aus.

Ob es schädlich ist, den ganzen Tag so eine Brille zu tragen, kann dir sicherlich der Optiker sagen.