Ist das Samsung galaxy s6 noch aktuell?

5 Antworten

Kommt drauf an, was du willst. Natürlich ist es veraltet, schließlich gibt es inzwischen das S10. Als Betriebssystem ist Android 7 drauf, ebenfalls veraltet. Vor allem bekommst du von Samsung keine Android-Sicherheits-Updates mehr.

Hombanking würde ich darauf nicht machen.

Das Galaxy S6 bekommt KEINE Android Sicherheitsupdates mehr und auch keine neuen Android Versionen. Ich würde es daher nicht mehr empfehlen.

Soweit ich weiß wird die Android Version schon noch geupdatet das Handy ist trotzdem scbinetwas älter würde da doch das s7 empfehlen das s9 ist im Preis auch sehr gesunken

archibaldesel  22.07.2019, 15:43

Nein, Samsung stellt den Android-Support nach 18 Monaten ein.

Was sind denn deine Wünsche? Erwartungen? Dein preislicher Rahmen?

Es gibt defintiv aktuellere, bessere Smartphones :)

Würde mir an deiner Stelle kein S6 mehr kaufen. Die Software ist allgemein relativ veraltet (Android 7) und die Akkus der auf eBay verkauften (gebrauchten) Geräte wahrscheinlich schwach.

Stattdessen würde ich dir ein Galaxy A50 oder A70 empfehlen. Niedriger Preis, tolles Design, sehr gute Leistung in diesem Preisbereich.