Ist das riskant wenn man sich ein Tiger als Haustier anschafft?

6 Antworten

Das Risiko ist immer da, das etwas passiert, es sind nunmal Raubtiere, seltene noch hinzu, er würde ein auch töten wenn er vorher schon gefressen hat. Das sind nunmal keine Kuscheltiere, geschweige denn Haustiere auch wenn das im Fernsehen mal gesehen hast. Die Japaner haben da übrigens die cooleren Haustiere: http://www.bild.de/news/ausland/exotische-haustiere/riesen-blutegel-als-haustier-40503912.bild.html

Ein Tiger ist und bleibt ein Raubtier und deshalb als Haustier auch nicht geeignet. Selbst für denjenigen der so einen Tiger schon als Baby aufgezogen hat, für den besteht immer ein grosses Risiko. Dompteuere im Circus, die täglich mit Löwen oder Tigern zu tun haben, wurden schon überfallen. Es sind keine Kuscheltiere. Tiger in der freien Wildbahn gehen nur dann auf Jagd, wenn sie hungrig sind. Da gibt es auch mal Tage, an denen die Jagd daneben geht und eben kein Fleisch vorhanden ist.

Ein Tiger ist prinzipiell ein Wildtier, daher ist die private Haltung auch verboten. Selbst in engem Kontakt aufgezogene Tiger können gefährlich werden - siehe Unfall der Artisten "Siegfried&Roy", bei dem Roy schwer verletzt wurde.

Klar, gibt es immer Risiken das sind Raubtiere...sieht man doch öfter im Fernsehen das manchmal Pfleger getötet werden (obwohl der Tiger von ihm aufgezogen wurde) Wenn so ein Riesen Katze mit einem spielen will kann auch mal was lebensgefährliches passieren ;) ÄlG

Wildtiere sind nicht romantisch veranlagt.