Ist das regelrecht so einen Anzug zu tragen bei einem Ball?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich trägt man zu nem Anzug ein helles Hemd, weiß, hellblau, zartrose. Der Anzug ist auch etwas zu groß (die Ärmel sind zumindest zu lang). Mit nem helleren Hemd ist die Krawatte dann auch in Ordnung. Gerade die ist es, mit der man bei nem Anzug Spaß haben und etwas exzentrisch sein kann. Mit dem roten Hemd funktioniert sie nicht so toll, zu nem weißen würds, glaub ich, recht nett aussehen.

Lass dich aber von diesen "Regeln" nicht verunsichern. Auch mit schicker Kleidung darf man Spaß haben. Wenns dir gefällt, passt das schon.

Weils ein paar schreiben: Schwarze Krawatten trägt man bei Beerdigungen, sonst nicht. Zu dem Hemd ists halt etwas schwierig eine zu finden, die gut passt. Die die du hast, ist schon ok dazu.

Hi hallo,

ja finde schon das man das auf einen Ball anziehen kann. Aber die Kravatte die geht gar nicht.

Gruß Vanni :)

Bis auf die Krawatte ist der Anzug völlig in Ordnung.

Mit einer schwarzen Krawatte dazu, Top.

Dirndlschneider  18.02.2023, 17:14

Schwarze Krawatten trägt man ausschließlich auf Beerdigungen . Eine fliege kann Mal schwarz sein .

Wenn du dazugeschrieben hättest , dass es ein Faschingsball ist , waren ALLE Antworten anders ausgefallen .

Zum Fasching geht das natürlich durch . Da kannst du auch die Ärmel vom Sakko umkrempeln ( die sind nämlich zu lang ) und die Krawatte ist im Fasching der Brüller ....