Ist das Rechtlich erlaubt dass wir wegen der Schule von 8:00 bis 24 Uhr unterwegs sind?

3 Antworten

Natürlich. Ist ja auch nur ein Ausnahmefall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du möchtest nicht ins Theater oder zeitiger ins Bett?

user2537399364
Beitragsersteller

zeitiger ins Bett! Die Lehrer könnten mit uns ja gerne an einem Tag ins Theater gehen wo wir weniger Unterricht haben oder das ganze in den Projektwochen machen( die auch extra dafür eig gedacht sind)

Das Arbeitszeitgesetzt regelt nicht nur Arbeits- sondern auch Ruhezeiten. Nur: Ihr mögt euch zwar anstrengen, aber ihr arbeitet nicht im Sinne des Arbeitszeitgesetzes.

Sprich: Der Lehrer, der euch bis 24:00 Uhr begleitet, darf nicht vor 11:00 Uhr wieder in der Schule antreten. Ihr dagegen schon.

Und: Finde ich toll, dass eure Schule euch so ein Erlebnis ermöglicht! Das ist nicht selbstverständlich, versteht das lieber als Chance für euch denn als gegen euch gerichtet!