Was ist der Unterschied zwischen 00:00 Uhr und 24:00 Uhr?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lustige dabei ist, das es 24:00 gar nicht gibt. Der Tag endet um 23:59 (59,99999 ...Sekunden), und dann geht es mit 0:00 am nächsten Tag weiter. Wenn der Nachrichtensprecher also sagt, "Die Tagesschau meldet sich um 24:00 wieder" sagt er was,was so nicht stimmt!!!

Romilda12345  18.08.2009, 00:14

ich hab heute n termin zettel bekommen vom auto haus..das war so lustig.. da stand: 07:90 !! also halb 9.. ^^

Es ist dasselbe Ding - nur aus zwei verschiedenen Blickwinkeln. "Anfang und Ende - sind dasselbe".

eigentlich das selbe, ich denke es gibt nur 2 anzeigen um abrunden oder aurunden zu können

Diese Unterscheidung ist schon wichtig... zumindest für die Handyanbieter... wenn du ein Weekendflat hast, dass von 0 Uhr Samstag bis 24 Uhr Sonntag geht, weißt bescheid... ;-)

Im Prinzip gibt es keinen Unterschied.

Man kann aber sagen, dass 00:00 Uhr den neuen Tag beschreibt und 24:00 Uhr den alten.