Ist das Re2 Remake zu einfach?

über* Ich habe mich also an einem Knife Only Run rangemacht

einer hat ein solchen run geschafft in 1h15min komplett 0 damage so gut werde ich nie sein

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Profi ist bei Resident evil 2 auch zu einfach, wenn man unendlich Raketenwerfer nutzt bekommt man da alle Erfolge Recht einfach. Habe das Spiel komplettiert. Wo du die Zähne aus beißen kannst ist Resident evil 4 auf Profi Rang S+ erreichen im neuen Spiel, neues Spiel plus bekommst den Erfolg nicht. Das wird am schwersten zu holen, sogar schwerer als bei Resident evil 7 auf Irrenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

dontavoid
Beitragsersteller

ich nutze kein unendlichen Raketenwerfer ist ja völlig öde

Ich habe mal mit infinite Samurai Edge gemacht und nix anderem das war deutlich einfacher als nur mit Messer weil man bei der Pistole immer aus sicherer Entfernung schießen kann

xXxDarylxDixon  07.04.2023, 00:23
@dontavoid

Ich habe das so gemacht, will nicht ständig sterben wie in dark souls spielen, solche spiele, spiele ich erst gar nicht wenn man ständig stirbt, bin ein Gamescore Spieler, ich spiele meistens immer den leichten weg. So bei Resident evil 4 remake geht das allerdings nicht zwar habe ich eine Bonuswaffe was wenig für mich bringt, weil eine Herausforderung ist auf Profi zu spielen ohne eine Bonuswaffe was unendliche munition hat zu benutzen, um die andere Bonuswaffe freizuschalten. Die Gegner sind in diesem Remake nicht so einfach zu besiegen. So mit muss ich damit abfinden das ich den Erfolg bekomme auf das sterben mich einstelle bis ich durch bin auf Rang S+ somit habe ich auch die Bonus Waffe anstatt doppelt durch zu spielen. Ich bin immer froh wenn der Raketenwerfer unendlich ist wenn man auf Gamescore jagt ist, um schneller abzuschließen. Jeder macht es anders, ich bin halt der den einfachen Weg geht egal was für ein Spiel, die schweren Erfolge kommen zum Schluss.😎😅

dontavoid
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

wo long kommt ganz am Anfang nach 10 Minuten ein Tiger der dich sofort in 1-2 hits killt und selber 100 Treffer braucht

xXxDarylxDixon  07.04.2023, 00:30
@dontavoid

Wo Long ist wie Elden Ring daher ist das Spiel schon Mal nicht in meine Liste, ich mag überhaupt diese dark souls spiele nicht, ständig sterben verursacht bei mir Frust, das das Spiel schnell wieder von der Platte bei mir deinstalliert wird. Daher mache ich immer bei spielen leicht, später dann schwer, habe schon einige Spiele auf schwer durch, es gibt ja nicht bei jedem Spiel ein unendlichen Raketenwerfer 😎😅

Sobald man den groben Aufbau kennt ist das Remake schon sehr einfach, ja.

Schlussendlich verbringt man die meiste Zeit ja eigentlich mit dem suchen und lösen von Puzzles. Kennst du die Struktur hingegen schon, ist man nur noch mit abklappern beschäftigt. Auch die Bewegungen und Angriffe der Gegner sind irgendwann gut durchschaubar. Dadurch wirkt das ohnehin schon sehr kurz geratene Spiel eben noch kürzer.

dontavoid
Beitragsersteller

das hat man in und auswendig drin haha, auch das Schachrätsel vor dem Kran Boss fight ist sehr einfach

mit ganz bisschen nachdenken kommt man sehr schnell drauf, 2 sind vorgegeben 2 weitere kann man sich schnell erschließen die anderen 2 hat man entweder sofort richtig oder man tauscht die beiden Figuren 1x und hat es spätestens dann richtig

naja es gibt ja auch Veteran damit es schwerer ist Standard finde ich sehr einfach

Oftenbored  07.04.2023, 00:10
@dontavoid

Ich selbst schaue sehr gerne Speedruns, daher kenn ich den Aufbau auch schon auswendig. Wie du schon sagst, gerade die Bosse sind echt easy wenn man die Struktur kennt.

dontavoid
Beitragsersteller
@Oftenbored

G1 ist wirklich der einfachste Boss überhaupt finde ich.

Also erstmal kann man sehr viele Sekunden angreifen bevor er was macht, man wirft eine Handgranate und greift ihn weiter mit Messer an und sofort ist er tot man hat nur 1 Handgranate verbraucht die man kurz vorher sogar bekommt wenn man nach unten läuft beim Aufzug

Hardcore Speedrunner holen die Granate nicht um die Sekunden einzusparen