Game Of The Year 2023, eure meinung?
Es würde mich sehr interessieren, welches Spiel eurer Meinung nach den Titel 'Game of the Year' mit nach Hause nehmen wird und warum.
Meiner Meinung nach wird es ein hartes Kopf and Kopf Rennen zwischen Zelda und Baldur's Gate 3 werden. Resident Evil ist selbstverständlich ebenfalls eine sehr große Nummer, aber da es sich "nur" um ein Remake handelt und bereits 2005 als 'Game of the Year' ausgezeichnet wurde, würde ich es den anderen beiden eigentlich mehr gönnen. Natrülich wäre ich aber halt auch nicht entäuscht wenn Resident Evil es mit nach Hause nehmen würde, ich gönne es eigentlich schon jeden. Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt.
(Ich konnte keine anderen hinzufügen, da es leider ein limit gibt.)
Auch Alan Walker II hätte ich gerne hinzugefügt; das war ebenfalls sehr interessant. Ich hatte außerdem überhaubt nicht mit einem 2tn Teil gerechnet. Starfield war eine Enttäuschung; es hat Spaß gemacht, aber meine Erwartungen waren nachdem ich die anderen Spiele gespielt habe, etwas höher. ACVI hat ebenfalls viel Spaß gemacht, besonders weil ich solche Roboter-Szenario-Spiele schon lange nicht mehr gespielt habe und somit eine gute abwechslung war. Und natürlich Lies of P. Vielleicht bin ich etwas "Biased", aber ich liebe einfach solche Spiele. Hogwarts Legacy hat auch ultra spaß gemacht, ich bin ein sehr großer Film freak, Harry Potter keine außname, und ich finde es sehr entäuschend das leute es so schlecht bewerten nur wegen J.K, wären nicht andere Spiele raus gekommen, hätte ich wahrscheinlich Hogwarts Legacy gewählt, aber auch hier, bin ich wahrscheinlich etwas zu "Biased".
Schreibt mir gerne auch eure Meinungen zu den Kandidaten.
24 Stimmen
6 Antworten
TotK ist der Hammer! Ich spiele es immer noch, selbst, wenn ich es jetzt schon ein halbes Jahr habe. Manche Spiele spiel ich einmal durch und lege sie danach weg. TotK ist aber auf einem anderen Level. Ich habe dort, von allen Spielen, die ich habe, wahrscheinlich die meisten Spielstunden
Für mich persönlich wären es Assassins Creed Mirage.
Vielleicht noch Company of Heroes 3
City Skylines 2
Zelda TOTK
Wenn ich für andere Spreche vielleicht Starfield.
Ich seh es überall, aber mich selber interessierts nicht so.
Die beiden Spiele sind auch sehr speziell und nicht für jeden was.
CoH ist ein Echtzeitstrategie und sehr Skillbasierend.
City Skylines ist ein Aufbauspiel. Ich sehe gerne zu, wie sich alles entwicktelt und schau dem Rumgewusel zu. Mir machts Spaß an Verkehrsknotenpunkte rumzufrimmeln. Gibt halt immer was zu optimieren oder erweitern.
Ich lese gerade etwas über CoH, ich bin ein riesen Strategie fan und werde es auf jeden fall mal antesten. Danke für die empfehlung!
Ich habe den ersten teil von Cities vor ein paar jahren mal gespielt, da ich auch die Sims reihe mochte, hat Cities mir auch wirklich gefallen. Auch das werde ich sehr wahrscheinlich antesten.
Ganz eindeutig Starfield! Das hat schließlich die Zukunft des Gamings neu definiert.
Starfield hat mir bereits viel Spaß gemacht. Neben No Man's Sky und einigen Star Wars-Spielen habe ich nicht viele Spiele mit einem Weltraum-Thema gespielt. Dennoch war ich ein wenig enttäuscht, was möglicherweise daran lag, dass ich viel zu hohe Erwartungen hatte, was an Ende auch wahrscheinlich meine schuld war. Trotzdem hat es wirklich Spaß gemacht, das Spiel durchzuspielen.
Persönlich würde ich jedoch ein paar andere Spiele bevorzugen. Dennoch gönne ich es jedem, und wenn Starfield gewinnt, wäre ich auf jedenfall nicht enttäuscht.
Wünsche jeden Glück!
Ich bin ganz ehrlich, ich kann mich nicht entscheiden aber definitiv keines von denen, die du genannt hast (nicht böse gemeint). Beiir kämpfen gerade 2 Spiele auf dem 1. und 2. Platz. Ich liebe das Spiel ,,Stray" aber auch ,,Last Of Us" (fals es so heißt).
Keine sorge, ich akzeptiere jede meinung. Last Of Us ist aber leider nicht 2023 raus gekommen, auch Part 1 war 22, ebenfalls wie Stray. Hätte die beiden aber auch nominiert für 22, da die beiden sehr spaß gemacht habe. Vorallem Stray, ich fande es, wie ACVI, sehr abwechslungsreich.
Ah stimmt, habe ich vergessen. Ich hane diese 2 Spiele dieses Jahr gespielt, weshalb ich es gesagt habe. Viel Spaß!
Danke sehr, dir auch! finde die beiden spiele dennoch wirklich stark und verdienen all ihren Lob!
Ja da gebe ich dir recht! Beide Spiele sind gut programmiert, haben eine gute Qualität, sind dafür das sie so teuer sind es wert und haben eine lange Story, die ein par Stunden dauert zum durchspielen.
Das hat echt gute Chancen
Stimmt, Mirage hatte ich gerade nicht auf dem schirm. Ich bin ein sehr großer Assasins Creed fan, manche mögen sagen das Assasins Creed sich ins Negative entwickelt hat, für mich persönlich war Mirage aber ein sehr spannendes erlebnis. Company of Heroes 3 und City Skylines 2 habe ich persönlich noch nicht angefasst, schreibe ich mir aber mal auf.