Ist das rassistisch von mir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du reagierst auf Erfahrungswerte. Das ist normal und menschlich. Niemand, schon gar nicht du selbst, sollte dir deswegen Vorwürfe machen.

Vorurteile über Menschen mit gewissen Merkmalen, sei es der Migrationshintergrund, sind ganz normal und liegen in der Natur des Menschen da sie die Funktion haben uns zu schützen.

Es ist sehr beachtenswert das du dir dem in deinem Alter bewusst bist und ich denke das ist ein wichtiger Aspekt. Dadurch, dass du weißt das du Vorurteile hast kannst du besser mit ihnen umgehen.

Man muss wissen, das es natürlich ist, dass Menschen die vor kurzem Geflüchtet sind, auch eher gewalttätig sind als Deutsche oder Einheimische. Das ist darin begründet, dass Deutschland ein relativ altes Land ist: Die meisten Menschen sind alt, das heißt auch weniger gewaltbereit. Jugendliche sind in der Regel immer gewaltbereiter als andere Altersgruppen. Besonders männliche. Die Menschen die flüchten sind meistens jugendlich und männlich was zu der Statisk beiträgt.

Dazu kommt das die Flucht und die Ankunft in einer neuen Umgebung viele Traumata mit sich bringen. Das verstärkt die Kriminalität unter diesen Menschen.

Ich hoffe es hilft dir, wenn ich dir sage, dass es trotz dessen eine Minderheit ist, die gewalttätig wird und die meisten sich eher Mühe geben sich ihrem neuen Umfeld anzupassen. Indem man andere Menschen nicht abgrenzt und hilfsbereit auf sie zu geht kann man vielleicht dazu beitragen ihnen ein leichteres Leben in einem neuen Land zu ermöglichen und die Kriminaliätsrate zu senken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anderen Jugendlichen verfolgt und bedroht worden.(nur ausländer)

Pahaha man kennts. Bei uns in der Schule sind es auch immer Ausländer.

Rassismus muss nicht gleich schlecht sein.

Oponn  27.04.2023, 14:15
Rassismus muss nicht gleich schlecht sein.

Doch.

ViSpace  27.04.2023, 14:17
@Oponn

Ja OK falsch formuliert. Vorurteile aufgrund von Tatsachen.

Oponn  27.04.2023, 14:18
@ViSpace

Vorurteile sind auch immer Blödsinn.

rassistisch würde ich pauschal nicht sagen, du hast halt Angst vor einem gewissen Klientel an Migrantischen Jungs, ich kann mir auch sehr gut vorstellen wen du genau meinst, das ist die übliche Jogginghosenträger Shisha Bar Gänger Fraktion, die Wahrscheinlich nicht mal Respekt vor deiner Mutter, hätten und sie dir dauernd sagen würden was sie gerne mit deiner Mutter, alles veranstalten würden um es mal nett auszudrücken , das ist was was du dir aufkeinenfall gefallen lassen musst =)