Ist das private Psychologie Studium das richtige für mich?

2 Antworten

Ich finde es sehr gut wie du dich informiert hast und ich würde sagen das du Psychotherapeut werden solltest (zumindestens versuchst) da mann das machen sollte was dir spaß macht auf garkeinen Fall gesetzte runter rattern außerdem hat mann als guter Therapeut immer gute Chancen Geld und Arbeit zu finden selbst depressiv solltest du nicht werden denke ich solang du offen gegenüber Menschen bleibst und stehst neue Kontakte knüpftst denn Therapeuten werden jahr für Jahr immer mehr gesucht achte bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung mochte deutsch nie und bin momentan ein bisschen krank und kaputt von der Ausbildung

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beruf kommt von Berufung im Idealfall, du bist auf gutem Weg.

Psychologie wird ueberall gebraucht (Marketing, Politik, Strategisches Handeln, Betriebsfuehrung) nicht nur im Gesundheitswesen.

Sonnenschein944  15.09.2024, 15:02

Ich habe keine einschlaegige Ausbildung. Jura, da ist man auch Mediator, die Kombination finde ich gut. Es geht dann nicht nur um Konflikte .... Personalabteilung, Patentrecht, wie eine Meinung erzeugt wird, den Wahrheitsgehalt anders herausloesen (Angst, Manipulation, gesundhetliche Beeintraechtigung abschaetzen, gezielte Ausrichtung ... nicht nur die Rechtslage, auch die Persoenlichkeit einschaetzen, das Motiv ergaenzend beleuchten ...)