ist das poesie?

Ich meine das Inhaltlich !!

2 Antworten

Nun, das ist sicherlich Poesie. Aber ist sie auch gute Poesie? Wenn ich etwas anmerken dürfte, dann dass ich den Mittelteil als einen Fremdkörper wahrnehme.

Der handelt nämlich aus einer neutralen Perspektive die Höhen und Tiefen von Beziehungen allgemein ab. Dabei verlässt er die Ich-Perspektive, die zu Beginn und zu Ende herrscht. Wieso ist das so? Damit schwebt für mich dieser Teil von oben herab wie eine Abhandlung von Beziehungen im allgemeinen. Mich catcht das leider nicht, weil es die emotionale Ebene verlässt, die mir zu Beginn gut gefallen hat. Ich hätte das viel lieber aus der Ich-Perspektive des/der hier Leidenden gehört.

Sprachlich ist das sonst auf sehr hohem Niveau, man merkt aber auch hie und da, dass hier kein Muttersprachler am Werk war. Um den Ton also dort und da besser zu treffen, würde ich einige Worte anders wählen, damit es weniger förmlich wirkt.

Cheers for reading and good luck!

Nun ja, es sind untereinandergeschriebene Zeilen, aber weder reimt es sich noch ist ein Versmaß erkennbar

effy223
Beitragsersteller

es gibt auch viele gedichte etc die sich nicht reimen, die frage war inhaltlich bezogen