Ist das Platinblond?

2 Antworten

Platinblond ist noch etwas heller, es geht aber so in die Richtung.

für platinblond ist mir die Farbe hinten noch etwas zu golden/nicht kühl genug

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin

Tatjanakmo
Beitragsersteller

Hab die mir beim Friseur blondieren lassen und überlege jetzt die mit einer dm Farbe komplett auf Platinblond zu färben

KatiPl  17.06.2022, 10:56
@Tatjanakmo

Wenn deine Friseurin es mit blondieren und Glossing nicht geschafft hat, wird das eine DM Farbe auch nicht machen. Die macht an sich den Ton kühler, wird aber gegen die Goldpigmente am Hinterkopf nicht ankommen. Bedeutet: du könntest hinten kaum Veränderung haben und vorne violett werden. Warte ein paar Wochen, blondier nochmal, dann solltest du den Ton erreichen, den du haben möchtest. Ohne Blondieren wird es aber garantiert hinten nicht kühl(er). Es gibt einen großen Unterschied zwischen Helligkeit und Farbton, wenn beides stimmt, kannst du Platin werden.

Tatjanakmo
Beitragsersteller
@KatiPl

Das ist ein Platin Aufheller (Loreal Preference L9)

KatiPl  17.06.2022, 11:17
@Tatjanakmo

Ich kann dir als Friseurin sagen, lass es lieber. Hab schon unzählige Kunden gehabt, die nachher weinend bei mir saßen, weil das Ergebnis entweder fleckig oder noch gelber als vorher war.
Es ist nicht böse gemeint, aber du verfügst einfach nicht über das Wissen, wie eine Aufhellung des Haares funktioniert oder worauf man (zB beim Auftragen) achten muss.

Ich kann dich natürlich zu nichts zwingen aber es wird sehr wahrscheinlich nicht so, wie du es dir erhoffst. Zudem wird eine Haarfarbe durch das Aufhellen auch nur das. Heller aber nicht kühler. Kühler schafft nur ein Glossing.

KatiPl  17.06.2022, 11:19
@KatiPl

Also nochmal um das klarer auszudrücken: Hell genug bist du. Aber du hast noch zu viel Goldpigment im Haar, welches sich nur durch eine Blondierung in Ergänzung mit einem Glossing "bekämpfen" lässt. Das ist der Unterschied von Helligkeit und Farbton, den ich erwähnt habe.

Tatjanakmo
Beitragsersteller
@KatiPl

Krass was für ein Weg das ist um so hell zu sein..

KatiPl  17.06.2022, 16:03
@Tatjanakmo

Ja leider :/ es wird in den Medien immer so easy dargestellt ist es aber letztendlich nicht. Hat schon seinen Sinn, das Friseure 3 Jahre lernen

Tatjanakmo
Beitragsersteller
@KatiPl

Also hab die jetzt nochmal blondiert und jetzt sind sie komplett wasserstoff bzw platinblond🥰 haben auch nicht so einen krassen Schaden genommen zum Glück

Ich würde sagen, die Richtung stimmt, aber noch nicht ganz bei Platin.

Mein Tipp: Lasse es so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatjanakmo
Beitragsersteller

Wieso so lassen? Wenn ich fragen darf :)