Ist das Petzen, oder nicht?

6 Antworten

Es ist nicht immer einfach dazwischen zu stehen. Aber du sagst, Lara ist deine "beste Freundin". Sie erzählt dir etwas im Vertrauen. Dann solltest du das nicht weitergeben. Überlege mal umgekehrt, möchtest du das? Vertrauen ist sehr wichtig bei einer guten Freundschaft.

Auch wenn es nicht schön ist, wenn die eine Freundin über die Andere schimpft. Ich hatte diese Situationen auch schon, aber habe mich da rausgehalten und gesagt, dass sie das bitte unter sich klären sollen.

Wenn deiner "besten Freundin" etwas stört, dann soll sie es der anderen Freundin selber sagen. Das ist nicht deine Aufgabe es weiterzugeben.

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

Doch du hast jetzt die Beziehung zwischen den beiden zerstört.

👏👏👏

Das ist ja wie ne Bravostory, aber ne, macht man nicht.

Wenn jemand über einen anderen schlecht redet, dann kontert man gleich und nimmt es nicht wohlwollend hin und erzählt es dann der betroffenen Person. Das hört sich sehr nach aufspielen an. So als wenn man sich darüber freuen würde, dass es demjenigen jetzt schlecht geht.

Finde ich richtig was du getan hast