Ist das Paradies nach dem Tod für immer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

15 Antworten

:D also Adam und Eva wurden ja aus dem Paradies verbrannt von daher ist das Paradies nicht unendlich groß damit hat es begrenzten Platz heißt irgendwann wird es da ziemlich voll werden ;)

Aber wenn du Tot bist bist du Tot das ist dann für immer da kommt nichts mehr

Ja

Da die Bibel vom ewigen Leben nach dem Tod spricht - Ja.

Ja, da es im Paradies keinen Tod gibt. Aber vorher heisst es erst mal hinkommen. - Offenbarung 21:3,4

Ja

Klar! Endlich für alles genügend Zeit. 😍

Warum zweifelst Du daran? Es steht in der Bibel. Lies in der Offenbarung nach, das ist das letzte Buch in der Bibel.

Also könnte man so leben:

1 Jahr in Brasilien, 2 Jahre Australien, 5 Jahre Italien, 7 Jahre Neuseeland, 8 Jahre Kanada, 10 Monate in Dänemark, 6 Monate Schweiz, 30 Jahre Österreich, 100 Jahre USA. So könnte Dein Urlaub dann aussehen. Natürlich weiß ich nicht, ob es im Himmel solche Länder noch geben wird. 😀 Aber Gott wird eine neue Erde erschaffen. (das hat Er uns versprochen)

***

Wenn Du noch Fragen zum Glauben hast, dann gehe auf:

https://gottkennen.de/

Und wenn Du noch keine eigene Bibel hast, dann:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

stescope  02.06.2023, 16:45
Warum zweifelst Du daran? Es steht in der Bibel.

Ich lass das mal so stehen...

Shoron  02.06.2023, 21:33
@stescope

Ja, ein Werkzeug, eine Rettungsbotschaft, ein Ratgeber fürs Leben, eine Offenbarung über Gott und die Zukunft.

Wir können jetzt viel diskutieren, aber es wäre eine Zeitverschwendung, wenn Du es nicht selbst gelesen hast. Und zwar wenigstens das Neue Testament.

Wenn Du eine Buchrezension bei Amazon schreiben willst, musst Du das Buch zuerst gelesen haben. Logisch!

Aber bei der Bibel erlaubt man sich schon vorher eine Meinung 😁

Das ist unklug, aber auch traurig. Du schadest damit Dir am meisten, weil Du was verpasst. Im Endeffekt sogar den Himmel, vollkommenes Glück dass es auf der Erde nie geben wird.

(ich bin kein so guter Mensch, aber ich komme trotzdem rein, weil ich Jesus Christus als den Herrn und Retter angenommen habe)

Hier ist das Neue Testament umsonst:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

stescope  02.06.2023, 21:41
@Shoron

Ich müsste sogar alle religiösen Bücher lesen, wohl wissend, dass sich die meisten gegenseitig ausschließen... und doch gibt es sie alle... da sollte man mal drüber nachdenken, wer, warum und weshalb so viele geschrieben wurden, die falsch sein müssten...

Und bzgl. Werkzeug: Wenn sich in einem mittelalterlichen Dorf zwei Männer vor der Kirche geküsst hätten, dann hätte man aus der Bibel vorgelesen, um die Menschen zum aufschichten der Scheithölzer zu motivieren. Und niemand hätte was unternehmen... das muss man ganz oft und laut lesen... "Und NIEMAND hätte etwas dagegen unternommen" : Dieser Effekt, dass ist der Sinn des Werkzeugs.

Shoron  02.06.2023, 22:03
@stescope

Das hätte man vor 2000 Jahren gemacht, ja!

Aber Jesus lehrte niemanden zu verurteilen, sondern das Gott zu überlassen. Aber es wäre trotzdem eine Sünde.

Du brauchst nicht alle heiligen Schriften zu lesen. Du kannst zuerst logisch überlegen: In welchem Kulturkreis will ich am liebsten leben:

In den Christliche: Deutschland, Frankreich, Amerika

In dem Buddhistischen: Thailand, Indien, Malaisen

In dem Muslimischen: Türkei, Iran, Afghanistan.

Wahrscheinlich würdest Du ein christliches Land wählen: warum?

Weil da mehr Demokratie, Wohlstand usw. gibt. Auch wenn die Gesetze nicht auf der Bibel beruhen, so sind die davon beeinflusst, weil es von den Menschen gemacht wurden, die hier von dieser Gesellschaft erzogen wurden. Es gibt hier viele Christen, die nach ihren Überzeugungen leben und für ihr Heimatland beten. Ein echter, lebendiger Gott ist in der Lage ihnen Wohlstand zu schaffen. (Allah und Buddha nicht)

Wenn Du echt auf der Suche bist und nicht nur mich loswerden willst, gebe ich ein einfachen Rat: Bete zu Gott, damit Er sich Dir offenbart. Ganz kurz, aber dafür ehrlich. In etwa so:

Gott,

ich kenne Dich nicht und ich weiß nicht wie Du bist und ob es einen Gott gibt.

Aber ich will die Wahrheit kennen. Bitte führe mich dahin.

Amen.

-----

Mehr braucht es nicht. Ich weiß nicht, was Gott macht, aber weil Er Dich liebt, wird Er sich Dir offenbaren, damit Du die Möglichkeit hast umzukehren, um nicht verloren zu gehen.

Alles Gute. 🤍 Gute Nacht.