Ist das Oneplus 9 Pro zu empfehlen?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen lieber keine andere Marke als Samsung zu kaufen. Bei allen anderen wie z.B Huawei kann es immer Mängel geben. Bei Huawei ist es zum Beispiel deren Betriebssystem

,,Fazit

Das OnePlus 9 ist das billigste der fünf Handys, die in dieser Funktion verglichen werden, gefolgt vom Galaxy S21 und dem OnePlus 9 Pro. Das Galaxy S21 Ultra ist mit 200 GBP das teuerste in Großbritannien, sodass bei der Auswahl zwischen diesen Mobilteilen wahrscheinlich das Budget ins Spiel kommt.

Die Hardware zwischen der OnePlus 9-Serie und der Samsung Galaxy S21-Serie ist ähnlich, obwohl sowohl OnePlus 9 Pro als auch Samsung Galaxy S21 Ultra optional mehr RAM sowie beim S21 Ultra mehr Speicherplatz bieten. Das Ultra hat auch eine etwas größere Akkukapazität als die anderen, während die 9, 9 Pro und S21 + identisch sind.

Die Zusammensetzung der Kamera ist je nach Modell unterschiedlich, aber die S21 Ultra liefert unserer Erfahrung nach hervorragende Ergebnisse, und die S21 und S21 + sind ebenfalls gut, während wir die OnePlus 9 Pro als gut, aber während unseres Tests als etwas inkonsistent empfanden.

Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen diesen Geräten vom Budget ab und davon, welche Funktionen für Sie am wichtigsten sind. Wenn Sie die beste Kamera suchen, ist das Samsung Galaxy S21 Ultra wahrscheinlich die beste Wahl. Wenn Sie jedoch gute technische Daten zu einem guten Preis wünschen, ist OnePlus genau das Richtige für Sie."

https://www.pocket-lint.com/de-de/handy/kaufberatung/oneplus/156251-oneplus-9-pro-vs-samsung-galaxy-s21-plus-ultra-unterschiede-verglichen

AnimeLOL  24.03.2021, 19:30

Das Problem hierzulande sind noch immer die Exynos SoC welche Samsung in ihren Geräten verbaut auch wenn diese sich mittlerweile sehen lassen können.

Darüber braucht man sich nicht streiten, aber Samsung hat mit dem S21 einen großen Rückschritt gewagt welcher nicht hätte sein müssen.

Das OnePlus 9 Pro ist das beste aus deren Hause welche den Hersteller für dieses Jahr vertritt. Sonderlich viel zu den Vorgängern hat sich jetzt nicht getan, jedoch liegt das gute im Detail.

Die Kameraperformance hat sich ordentlich gebessert und merkt die kooperation mit Hasselblad an, diesbezüglich hat Alexibexi ein gutes Video verfasst.

https://www.youtube.com/watch?v=1aoC40ddfkw

Ebenso ist die typische Oberklasse Technik verbaut wie:

  • SD 888
  • WQHD+ 120hz 10 Bit AMOLED LTPO Display
  • Bluetooth 5.2, WiFi 6
  • 65 Watt Kabelgebunden und 50 Wireless (Reversibel möglich)

Mit unter eines der Highlights des Jahres, zumal ich persönlich noch auf das Mi 11 Pro und Ultra gespannt bin.

Adrian86
Fragesteller

Ist es besser als das galaxy s21 aber denke schon

AnimeLOL  25.03.2021, 13:28
@Adrian86

Zwischen dem 9 Pro und S21 herrscht auch eine Preisliche Differenz, jedoch die unterschiede offengelegt.

  • größeres Display, mit 10 Bit Farbtiefe mit "bloß" Gorilla-Glass 5
  • bietet neben einem Teleobjektiv noch eine Monochrom Linse (letzteres ist eher ein Gimmick)
  • Bluetooth 5.2 mit aptX HD und LHDC Codec
  • den stärkeren SoC dank SD 888
  • 500mAh größeren Akku
  • 40 Watt schnelleres Kabelgebundenes und 35 Watt schnelleres Kabelloses Laden
  • anstelle von Kunststoff eine Glasrückseite
  • OxygenOS sofern man dies als Pluspunkt nehmen will